DAS ist die beeindruckende Geschichte von STEVE BENTHIN!

Steve Benthin kennen die meisten ja als Mr. Masse. Doch diese hat er natürlich nicht von ungefähr. Jahrelanges Training und ordentlich Essen haben dem GN Athleten zu seinem Masse Körper verholfen. Wie waren aber die Anfänge für den Profi? Genau das hat Steve jüngst bei einem Seminar verraten. Welche Fehler er als Anfänger gemacht hat, erfahrt ihr im Folgenden!

MASSE SPEZIAL: Statement & großes Fressen für Steve Benthin nach dem Mr. Olympia!

Die wahre Geschichte von Steve Benthin

Ein Bodybuilding Profi ist noch selten vom Himmel gefallen. Selbst mit guter Genetik dauert es in der Regel Jahre, bis sich die Muskulatur herausbildet und man zum Profi wird. Steve Benthin ist sicherlich einer der leidenschaftlichsten Sportler in der deutschen Szene. Die Wenigsten wissen aber, dass er tatsächlich als Fußballer angefangen hat. Schon damals war der sportliche Ehrgeiz vorhanden, denn Benthin wollte auch hier der Best sein. Nach einiger Zeit hat der GN Athlet dann auch noch das Boxen für sich entdeckt. Eine Zeit lang hat Mr. Masse dann sogar Kraftsport, Boxen und Fußball gleichzeitig gemacht. Eine Sportskanone war er also in jedem Fall! Hierbei war allerdings auch kein Wunder, dass der Sportler mit dem Essen nicht wirklich nachgekommen ist. Wirklich viel Masse konnte er so natürlich nicht aufbauen. Der Name „Mr. Masse“ musste also erst einmal „geboren“ werden.

Den echten Bodybuilding Durchbruch hat Steve dem Buch von Bodybuilding Legende Dorian Yates zu verdanken. Durch diese Inspiration hat er sein Leben nämlich dann gänzlich dem Kraftsport verschrieben und auch alles dafür getan wirklich Masse zuzulegen. Fußball und Boxen mussten weichen und Supplements für die Gains mussten her! Jeden Cent, den der Sportler damals verdient hat, hat er zu dieser Zeit in Supplements investiert.

Bis zu seinem 18. Lebensjahr war Benthin auch gänzlich natural unterwegs. Doch nach 5 Jahren Bodybuilding hat ihn dann wohl die Lust auf mehr gepackt. Mit dem Ziel Mr. Olympia zu werden hat er so angefangen zusätzlich einen „Zaubertrank“ in seinen Supplementplan zu integrieren. Der erste erfolgreiche Wettkampf folgte dann 2002 und endete direkt in einem Sieg bei den Junioren! Auch bei der deutschen Meisterschaft konnte er in dieser Saison auf Anhieb abräumen. Damit war klar, dass die Karriere des GN Athleten große Ziele vorsieht. Das Einzige was nun noch aussteht ist der Sieg beim Mr. Olympia!