Calum von Moger reißt sich Bizeps bei Curls mit 180kg

Calum von Moger reißt sich Bizeps

Eigentlich zählt Calum von Moger zu der Art von Bodybuildern, die mit super sauberer Technik und moderaten Gewichten trainieren. Und somit nahezu verletzungsfrei sind. Natürlich lassen sich Verletzungen auch mit der „besten und saubersten Technik der Welt“ nicht immer ausschließen, allerdings kommen sie weitaus weniger häufiger vor. Allerdings hat eine zu saubere und „behutsame“ Technik auch Nachteile – ganz besonders, wenn eine Ausnahme gemacht wird und mit nicht allzu sauberer Technik trainiert wird. Der Körper ist „schlampige“ Ausführungen nicht gewohnt und ist dadurch wiederum verletzungsanfälliger. Erst recht wenn die dabei verwendeten Gewichte um einiges schwerer als normal sind. Und genau dieses „Schicksal“ ereilte jetzt auch Calum von Moger als er sich bei einem „Stunt“ mit Chris Bumstead den Bizeps verletzte.

Calum von Moger auf den Spuren von Bradley Martyn

Fitness-YouTuber ist heutzutage nahezu jedes Mittel recht, um aufzufallen. Schließlich wollen die Follower eines YouTube-Channels unterhalten und „bei der Stange“ gehalten werden. Während sich YouTuber anderer „Genres“ mit geliehenen Luxuskarren „Golddigger“ reinlegen oder ihr Leben als „Entrepreneur“ dokumentieren, versuchen sich YouTuber aus der Fitnessszene gerne an „abgewandelten“ Übungen. Einer der Vorreiter dieser „Fitness-Stunts“ ist Bradley Martyn gewesen. Neben Kniebeugen mit 145kg auf einem Hover Board stehend sprang der Amerikaner auch schon AUS (nicht in) Pools und machte Bankdrücken mit zwei Mädels (anstelle von Gewichtsscheiben) pro Seite.

So sieht Calum von Moger als Arnold Schwarzenegger in „BIGGER“ aus

Partner Langhantelcurls mit 180kg für mehr Aufmerksamkeit

Auch Calum von Moger hatte sich für seine neuestes Video mit Classic Physique Star, Chris Bumstead, etwas Aufmerksamkeit „Erregendes“ einfallen lassen: Parnter Langhantelcurls. Das Rad bezüglich „innovativer Fitness Stunts“ hätten die beiden „Trainingspartner“ mit dieser Übung sicherlich nicht neu erfunden, wenn sie dabei nicht 180kg auf die Hantel gepackt hätten. Gesagt, getan! Synchron heben Calum und Chris gemeinsam die Langhantel vom Boden und setzen zum ersten Curls an. Allerdings bekommen die beiden Bodybuilder die Hantel nicht komplett „nach oben“. Also muss ein zweiter Versuch. Wieder will eine volle Wiederholung nicht ganz gelingen. Doch zur dritten Wiederholung kommt es nicht. Mit schmerzverzerrten Gesicht lässt von Moger die Hantel fallen und greift sich sofort an seinen linken Bizeps.

Das Video von dem schmerzhaften Versuch wollte Calum von Moger seinen Followern natürlich nicht vorhalten und lud es sowohl auf Instagram, als auch auf YouTube hoch. Allerdings will der Australier damit nicht Mitleid oder einen Shitstorm für seine eigene „Dummheit“ erregen. Ganz im Gegenteil. Mit „DON’T TRY THIS!“ will der „Koalafreak“ seine Fans davor warnen, die Finger von dem „Stunt“ zu lassen. An dieser Stelle möchten wir dem Arnold Schwarzenegger Lookalike eine gute und vor allem schnelle Genesung wünschen!