KEINE CHANCE für AUSREDEN: SO geht das MEALPREP in REKORDZEIT!

Seine Leidenschaft für das Kochen hat der Bodybuilder Tobias Rothe ja bereits auf seinem YouTube Kanal „The Classic Body“ mit seinen Zuschauern geteilt. Seit Oktober hat der diesem Hobby nun sogar einen eigenen Channel gewidmet. Auf „Der Fitnesskoch“ will Rothe seiner Community beweisen, dass gesunde Ernährung nicht langweilig und aufwändig sein muss. Mit interessanten Rezeptideen hat Tobi das bisher schon bewiesen. In seinem neuesten Video setzt er nun noch eine Schippe drauf. Wer sich bisher immer mit der Ausrede gewappnet hat „keine Zeit für gesunde Ernährung“, der hat seine Rechnung ohne den Fitnesskoch gemacht!

TOBIAS ROTHE startet ZWEITEN YouTube Channel: DAS erwartet euch!

Das schnellste Mealprep aller Zeiten!?

Alle Mahlzeiten für mehrere Tage vorbereiten und dann einfach nur noch erwärmen müssen? Klingt in der Theorie sehr angenehm. Dennoch stellt man sich vor, dass man alleine für das Vorbereiten sicherlich mehrere Stunden hinter dem Herd stehen muss, oder? – Nicht ganz!

Tobias Rothe zeigt, dass man in nur 20 bis 25 Minuten gesunde Mahlzeiten für mindestens drei Tage vorbereiten kann. Alles was man dazu benötigt ist ein Ofen, der im Grunde die ganze Arbeit erledigt. Ofengemüse mit Hähnchenbrust ist schneller zubereitet, als man denkt und während dem Garprozess kann man entspannt weitere Beilagen wie Reis oder Nudeln vorbereiten.

So sieht das Mealprep im Detail aus

Für die Variante des Bodybuilders benötigt ihr frisches Gemüse, wie Karotten, Brokkoli und Rosenkohl, Hähnchenbrustfilet, Gewürze und etwas Öl. Die Hauptarbeit besteht dann eigentlich nur im Kleinschneiden des Gemüses. Hierfür setzt Tobias Rothe auch gerne mal auf Küchenhelfer wie den „Nicer Dicer“, der in Sekunden feine Stückchen zaubert.

Sobald die Stückchen auf einem Backblech verteilt sind, kann man das Fleisch mit etwas Öl und Gewürzen verfeinern. Die Proteinquelle dann nur noch in Backpapier verpacken und zu dem Ofengemüse legen. Beides kann nun für 20 Minuten im Ofen garen.

Kleiner Tipp: Das Gemüse und das Fleisch sollte man beim Mealprep nicht komplett durchgaren beziehungsweise maximal bissfest. Schließlich wärmt man das Essen vor dem Verzehr noch einmal auf und hat dadurch einen zusätzlichen Gareffekt. Damit das Ganze also nicht zu trocken wird, lieber ein wenig „Medium“ vorbereiten!

Wer mehr macht, spart Zeit!

In der Regel hat man im Ofen ja Platz für mehrere Bleche. Daher lohnt es sich hier gleich zwei oder drei Ladungen zu machen. So spart man nicht nur Zeit, sondern auch Heizkosten! Während das Gemüse und das Fleisch im Ofen sind, kann man dann noch mehrere Portionen Reis und Nudeln kochen und hat somit in nur 20 Minuten mehrere komplette Mahlzeiten, die auch noch gesund sind. Ausreden gibt es damit wirklich keine mehr!