SO hat der Athlet von Steve Benthin beim ersten Wettkampf abgeschnitten!

Der GN Athlet und Profi Bodybuilder Steve Benthin ist längst nicht nur selbst erfolgreich wenn es darum geht Wettkämpfe zu bestreiten. Tatsächlich agiert der Hamburger auch gerne als Coach und Vorbereitet für andere Sportler, die ihre Erfolge gerne auf Wettkämpfen präsentieren wollen. Wie sich Steve’s Athleten dabei schlagen haben wir im Folgenden für euch!

9.000 Euro sind schon GEBOTEN: Steve Benthin verkauft Haare auf eBay!

Steve Benthin als Wettkampf Coach?!

Eigentlich kennen wir Steve Benthin nur selbst im Rampenlicht, oder besser gesagt Bühnenlicht. Der GN Athlet hat schließlich schon den ein oder anderen Wettkampf bestritten und ist dabei auch immer recht erfolgreich. Nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch international ist „Mr. Masse“ dadurch schon bekannt geworden. Auch dieses Jahr lautet seine Mission daher wieder die Mr. Olympia Bühne zu betreten. Dafür bereitet sich Steve aktuell auch intensiv vor. Schließlich ist der Wettkampf in New York schon bald. Dort kann sich Benthin mit für den Mr. O im September qualifizieren.

Doch Mr. M bereitet nicht nur sich selbst auf Wettkämpfe vor. Tatsächlich agiert er auch selbst als Coach und gibt sein wertvolles Wissen gerne an andere Talente weiter. So war auch am vergangenen Wochenende einer seiner Schützlinge auf einem Wettkampf unterwegs. Mit rund 98 Kilogramm „Kampfgewicht“ hat er sich ziemlich gut neben der Konkurrenz geschlagen. Am Ende wurde es dann der dritte Platz. Ganz zufrieden schienen Athlet und Vorbereiter damit allerdings nicht gewesen zu sein.

Allerdings ist das doch eher „meckern auf hohem Niveau“. Immerhin kann Steve’s Athlet damit doch recht zufrieden sein. Als Vorbereiter und Coach gibt Benthin aber natürlich auch immer ein Sieger-Mindset weiter. Genau das hat er seinem Schützling auch hinter der Bühne beim Bräunen eingebläut. Vielleicht klappt es dann ja beim nächsten Mal wirklich mit dem Sieg. Jetzt steht für den Sportler erst einmal ein paar Jahre Offseason an.

Wie sich Steve dann in New York machen wird, wird definitiv noch spannend!