so EMOTIONAL wie NIE: deshalb musste Martin Ratkowski nach dem Wettkampf WEINEN!

Eigentlich kennt man den GN Athleten Martin Ratkowski humorvoll und für jeden Spaß zu haben. Immerhin hat der Bochumer bisher so einige „Schandtaten“ mit Uncle Bob veranstaltet. Umso überraschender ist Ratkowskis Verwandlung in seinem neuesten Video. Statt großen Sprüchen und sarkastischen Witzen zeigt sich Martin von einer ganz neuen Seite. Wieso der Bodybuilder nach dem Wettkampf am Samstag sogar Tränen verdrücken musste, verraten wir euch in diesem Artikel!

Road to Mr. Olympia: Martin Ratkowski ab sofort neuer GN Laboratories Athlet!

Martin Ratkowski schüttet sein Herz aus

Ungewohnt emotional und seriös zeigt sich Martin Ratkowski in seinem aktuellen YouTube Video. Die Aufnahmen stammen vom vergangenen Wochenende, nachdem der GN Athlet seine Teilnahme bei den Dennis James Classics erfolgreich gemeistert hat. Mit dem Ergebnis hätte Martin offenbar nicht gerechnet. Wohl auch deshalb musste der sonst so gefasste Athlet einige Tränen verdrücken. Doch diese waren nicht etwa einem gescheiterten Sieg geschuldet, sondern viel mehr der Freude und Erleichterung über den dritten Platz.

View this post on Instagram

Nach langen Strapazen ist es endlich geschafft! Ich habe Bronze in meiner Klasse geholt auf der ersten Dennis James Classic. Es war ein harter und langer Weg nicht zuletzt, weil auch meine Stimmen der Zweifel immer lauter wurden. Aber ich habe bis zum Schluss durchgezogen. Du verstehst erst dann was ein Tunnelblick ist, wenn du trotz allem was dagegen spricht weiter durch ziehst. Viele fragten mich ob ich enttäuscht sei, weil ich nicht wenigstens den Klassensieg mit nach Hause nahm. Aber für mich und die, die an mich geglaubt haben, habe ich gewonnen. Ich habe das mit Abstand beste Paket, das ich je hatte auf die Bühne gebracht. Ich war besser als beim letzten Mal. Ich habe meine innere zweifelnde seite besiegt und ich habe mir selbst gezeigt, dass ich durchaus auch trocken auf die Bühne kommen kann. Ich bedanke mich bei allen, die mir immer wieder Mut zugesprochen haben, mir persönliche Nachrichten geschrieben haben, die ich teils immer noch beantworten muss und ich bedanke mich auch bei allen Kritikern. Auch wenn es nach Hate teilweise aussah, so bin ich keinem von euch böse. Auch ihr habt mich bis hier hin getrieben und mir geholfen, mein bestes zu geben. Und ich bin mir sicher, dass auch wir uns irgendwann die Hand geben werden und ihr euch selber in allem was ihr tut verbessern und insgesamt positiver werdet. Ich wünsche euch allen nur das allerbeste! Mein komplettes Statement direkt nach dem Wettkampf könnt ihr euch jetzt auf meinem YouTube Account anschauen. Auf Martin Ratkowski. Danke für alles und ich freue mich weiter mit euch auf den Weg zum Mr. O 2020! _____________________________________________ Werbung: Unterstützen kannst du mich mit Martin10 und kriegst 10% Nachlass auf deine Supplements auf www.unclebobs.de _____________________________________________

A post shared by MR.O 2020 🏆 (@martin_ratkowski) on

Eigentlich ist Ratkowski ziemlich selbstkritisch und hätte sich deshalb, nach eigenen Aussagen, auch eher weiter hinten im Rankin gesehen. Die Bronze Medaille dürfte für den GN Athleten daher ein echtes Highlight gewesen sein. Scheinbar hat ihn das noch mehr zum Reflektieren angeregt. Dementsprechend ist ihm nach der Veranstaltung offenbar ein Stein vom Herzen gefallen und damit auch der Druck der letzten Wochen und Monate. So berichtet Martin, dass er einige Tränen verdrückt habe, als er nach den Dennis James Classics das erste Mal für sich war.

Die Strapazen der Vorbereitung, die Rückschläge und privaten Hürden haben Spuren hinterlassen. Dennoch empfindet Martin seinen Weg als Lektion und sieht, wie er daran gewachsen ist, sagt er. Doch schon beim Erzählen kommen dem Athleten die nächsten Tränen…

Warm-up für 2020

Tatsächlich waren die Dennis James Classics aber eigentlich nur das Vorspiel für den eigentlichen Höhepunkt. Immerhin hat sich Ratkowski zum Ziel gesetzt, 2020 die Mr.Olympia Bühne zu rocken. Bis dahin hat er noch Einiges zutun. Wir sind gespannt, wie sich der GN Athlet auf diesem Weg noch weiterhin entwickelt wird, denn das war erst der Anfang!