Posing Update im Olympic Gym: SO ist die aktuelle Form von Tobias Hahne!

Besonders in der Wettkampfvorbereitung ist das regelmäßige Posing Update entscheidend, um herauszufinden, wie die Diät läuft. Auch für Tobias Hahne steht deshalb aktuell wieder regelmäßiges Posing auf dem Plan. Wie sich der GN Athlet nach den ersten Diättagen dabei macht, verraten wir euch im Folgenden!

Diät mit 5500 Kalorien: muss Tobias Hahne jetzt HUNGERN?

Das erste Posing Update für Tobias

Die Wettkampfvorbereitung hat für Tobias Hahne gerade erst begonnen. Dementsprechend hat sich sein Körperbau noch nicht allzu sehr verändert. Trotzdem ist das „Kampfgewicht“ des Bodybuilders bereits auf 139.5 Kilogramm heruntergegangen. Allerdings ist sich Tobi sicher, dass das vor allem Wasser und Glykogen ist. Immerhin hat sich die tägliche Kohlenhydratmenge des Sportlers doch recht drastisch reduziert. Das ist für den GN Athlet natürlich eine enorme Umstellung. In unserem letzten Artikel hatten wir euch bereits berichtet, dass Hahne inzwischen „nur noch“ bei knapp 5000 Kalorien täglich ist. Das sind rund 2000 Kalorien weniger als in der Offseason. Auch wenn diese Kalorienmenge für viele noch immer beachtlich ist, muss der Kraftsportler sich damit doch etwas einschränken. So fällt beispielsweise auch sein geliebtes Apfelmark aus dem Speiseplan.

Wie ist die Form nach 11 Tagen Diät?

Mit der Wettkampfdiät hat sich für Tobi vor allem die tägliche Routine geändert. Immerhin kommt es jetzt noch mehr darauf an sich an den Speiseplan zu halten. Zusätzlich zum Training kommt jetzt auch noch regelmäßiges Posing Das hat Hahne in der Offseason nämlich nicht unbedingt geübt. Dementsprechend muss der GN Laboratories Athlet jetzt erst einmal wieder lernen, seinen Atmen zu kontrollieren und seine Muskulatur optimal zu präsentieren.

Beim ersten Formcheck im Olympic Gym war direkt auch sein Kollege Aldin Alijagic vor Ort, um Hahne zu unterstützen. Nach der Session war Tobi auch direkt ausgepowert. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis das Posing wieder „easy“ abläuft. Wir sind gespannt wie sich seine Form in den nächsten Wochen verändern wird!