Diät mit 5500 Kalorien: muss Tobias Hahne jetzt HUNGERN?

Für Tobias Hahne fängt so langsam wieder der ernst des Bodybuildings an. Tatsächlich beginnt der GN Athlet aktuell nämlich wieder eine Wettkampfvorbereitung. Wie das bei dem   ihm aussieht, dürfte ziemlich spannend werden. Immerhin hat Hahne schon während seiner Offseason äußerst clean gegessen. Was sind also nun die Unterschiede zur Offseason?

FIBO Vorbereitung mit Tobias Hahne: DAS ist sein neuer Athlet!

Tobias Hahne auf Wettkampfdiät

Wie sieht wohl eine Wettkampfvorbereitung von jemand aus, der die Aufbauphase mit rund 7300 Kalorien bestreitet?

In dieser Situation befindet sich aktuell nämlich Tobias Hahne. Der GN Athlet ist aktuell wieder in seine Wettkampfvorbereitung gestartet. Nach rund 14 Monaten in der Offseason, startet Tobi jetzt mit knapp 143 Kilogramm „Kampfgewicht“ in die Diät. Dafür hat er direkt schon am Anfang ein erhebliches Kaloriendefizit. Von einem Tag auf den anderen muss Hahne „nur noch“ mit 5500 Kalorien klar kommen.

Der größte Unterschied stellt dabei die Makroverteilung dar. Schließlich hat Tobias schon in der Offseason immer clean gegessen. Das bedeutet auch, dass sich in der Diät nicht wirklich etwas an seiner Nahrungsauswahl. Dafür hat der GN Athlet weniger Fette und Kohlenhydrate zur Verfügung und gleichzeitig aber mehr Eiweiß.

Das Frühstück besteht also immer noch klassisch aus 280 Gramm Fleisch, 4 Toast und 2 Eiern. Hier machen sich schon rund 200 Kalorien weniger bemerkbar. Zumindest betont Tobias, dass er wenige Stunden später auch wirklich schon wieder Hunger verspürt.

Glücklicherweise hat Hahne für den gesamten Tag trotzdem noch rund 370 Gramm trocken gewogener Reis und 100 Gramm Reisflocken zur Verfügung. Zusätzlich hat sein Coach ihm einiges mehr an Fleisch auf den Plan geschrieben. Dafür muss Hahne auf sein geliebtes Apfelmark und seinen nächtlichen Shake verzichten.

Letzteres besorgt den Bodybuilder, da er befürchtet mit Hunger aufzuwachen. Doch das ist sicherlich nur in den ersten Tagen der Umstellung so.

Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich die Form während der Wettkampfvorbereitung verändern wird!