Countdown für Steve Benthin: SO startet er in die Wettkampfvorbereitung!

Für Steve Benthin waren die letzten Monate definitiv turbulent, besonders im Bezug auf seine Gesundheit. Immerhin hatte der Bodybuilder einen längeren Aufenthalt in der Notaufnahme, um einigen Beschwerden auf den Grund zu gehen. Eigentlich sollte deshalb eine längere Pause folgen, um die Herzgesundheit zu schonen. Doch nun startet der GN Athlet doch wieder in die Wettkampfvorbereitung. Alle Details dazu haben wir im Folgenden für euch!

Diät mit 5500 Kalorien: muss Tobias Hahne jetzt HUNGERN?

Steve Benthin goes New York PRO

In knapp 14 Wochen ist es wieder so weit. Die Bodybuilding Elite trifft sich für die New York PRO im „Big Apple“. Diesmal wird auch Steve Benthin wieder mit am Start sein. Nach seinem eher nüchternen Auftritt im vergangenen Jahr möchte der Hamburger nun nämlich einiges wieder gut machen. So soll sein Auftritt in diesem Jahr um Einiges besser werden. Immerhin hat Benthin dafür auch die kurze Offseason genutzt. Mit rund 110 Kilogramm startet er also in die Vorbereitung. Was am Ende dabei rauskommen wird, bleibt abzuwarten.

Seine Bodybuilding Kumpels aus dem Olympic Gym in Hamburg bewerten die Form von Steve akribisch im neuen Video. So sprechen beide ihm eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr zu. Lediglich der Beinbeuger hinke noch ein wenig hinterher. Daran sollte Steve in den nächsten Wochen also noch arbeiten.

Das größte Problem

Wie auch im letzten Jahr ist das eigentliche Problem von Steve Benthin meistens nicht die Masse oder die Form, sondern die Präsentation. Deshalb legen ihm seine Kollegen auch nahe so oft es geht das Posing zu üben.

„was bringt es dir gut auszusehen, wenn du es nicht präsentieren kannst“

Denn schon im vergangenen Jahr ist Steve’s Auftritt definitiv an der Präsentation „gescheitert“. Besonders die Grundspannung hat teilweise gefehlt, was ihm auch seine Kumpels nochmal bestätigen. Deshalb sei es umso wichtiger nicht einfach „rausgewackelt“ zu kommen, sondern von Anfang bis Ende auf Spannung zu sein.

Als besonderer Tipp empfehlen Steve’s Kollegen, nicht unbedingt die Schwachstellen nach außen zu tragen. Oftmals liegt dann nämlich der Fokus umso mehr auf diesen Schwächen, wie es auch bei Phil Heath und seinem „Bauch Problem“ der Fall war.

Wir sind definitiv gespannt, wie sich Benthin bis zum 19. Mai entwickeln wird!