Prognose für die Arnold Classics: wird die 212er Klasse abgeschafft?

Schon im Dezember letzten Jahres haben wir erfahren, wer dieses Jahr an den Arnold Classics teilnehmen wird. Der Wettkampf ist neben dem Mr. Olympia DIE Veranstaltung für die Elite im Profi Bodybuilding. Umso überraschender war es, dass in diesem Jahr ein ganzes Teilnehmerfeld wegfallen wird. Ronny Roeckl hat nun eine Prognose zu dem Ganzen abgegeben und spricht dabei auch über die Zukunft der 212er Klasse.

DAS sind die offiziellen Teilnehmer der Arnold Classics 2019!

Ende der 212er Klasse?

Für viele war es äußert überraschend, dass die 212er Klasse bei den diesjährigen Arnold Classics nicht mehr vertreten sein wird. Immerhin fallen damit einige bekannte Gesichter der Bodybuilding Szene weg. Was bedeutet es für diese Kategorie zukünftig, wenn sie nicht bei den Arnold Classics vertreten ist?

In den Augen von Roeckl ist das ein klares Zeichen dafür, dass sich die Klasse nicht lohnt. Wie viel weniger Bedeutung die Kategorie hat, habe man in der Vergangenheit schließlich auch bei den Preisgeldern sehen können. Dementsprechend rentiert es sich wahrscheinlich weder für die Veranstalter, als für die Athleten.

Die Top Favoriten für die Arnold Classics

Die Frage aller Fragen bleibt dann natürlich: wer wird den Wettkampf in der offenen Klasse als Sieger verlassen? Ronny setzt hier ganz klar auf Roelly Winklaar, weil dieser in den letzten Monaten auch einen regelrechten „Hype“ erlebt hat. Außerdem sieht er William Bonac unter den Top 3, genauso wie Brandon Curry. Letzterer konnte dank seiner Zeit in Kuwait erhebliche Fortschritte machen, so Roeckl.

Unter den Top 6 sieht Ronny zudem die „üblichen Verdächtigen“, die uns auch beim Mr. O immer wieder begegnen. Derartige Überraschungen, wie beim Mr. O im letzten Jahr dürfte es also nicht unbedingt geben.