Mr. Olympia 2019: SO schätzt Adolf Burkhardt die Teilnehmer ein!

Je mehr wir dem Mr. Olympia nähern, desto größer werden die Spekulationen um die möglichen Top Favoriten. Eigentlich sind alle Bodybuilder, die es zu diesem Wettkampf schaffen schon Gewinner. Schließlich gehört Einiges dazu, um sich überhaupt zu qualifizieren. Dennoch ist natürlich spannend einzuschätzen, wer letztlich das Rennen macht und als Champion nach Hause geht. GN Athlet Adolf Burkhardt hat das Ganze nun in einem Video für euch eingeschätzt. Welche Favoriten er hat und wie er die Platzierung für seine deutschen Kollegen einschätzt, verraten wir euch im Folgenden!

DIESE Bodybuilder haben die BESTEN Chancen für den Mr. Olympia Titel!

Adolf’s Mr. Olympia Einschätzung

Als Neu-Profi und absoluter Bodybuilding Fan ist der Mr. Olympia Wettkampf natürlich auch für Adolf Burkhardt ein absolutes Spektakel. Die Veranstaltung des Jahres in der Bodybuilding Szene hat schließlich immer die Besten der Besten mit am Start. Allerdings sieht das in diesem Jahr ein wenig anders aus. Immerhin fehlen sowohl Phil Heath, als auch Kai Greene und sogar der amtierende Mr. Olympia, Shawn Rhoden.

Wie schätzt Adolf also die Sieges-Chancen ein?

Der GN Athlet zeigt sich definitiv traurig darüber, dass Kai Greene nun definitiv nicht dabei ist. Tatsächlich sieht er in als Top Performer bei jedem Wettkampf. Genau deshalb ist es in Augen des IFBB Pros absolut schade, Kai nicht mit dabei zu haben.

Falls Shawn Rhoden doch noch in letzter Minute mit dabei sein kann, sieht Adolf seine Chancen ebenfalls nicht so gut. Immerhin hat ihm die Zeit in Haft und der Stress danach mit Sicherheit zugesetzt.

Für die restlichen Teilnehmer der offnen Klasse ist es schwer einzuschätzen, so Burkhardt. Alle sind auf ihre Art und Weise herausragend. Oftmals sei einfach entscheidend, wie die einzelnen Probanden nebeneinander auf der Bühne aussehen. Dennoch sieht er Brandon Curry weit vorne. Allerdings würde sich Adolf wünschen, Dexter Jackson als neuen (alten) Mr. Olympia zu sehen. Schließlich wäre das in seinem Alter ein echtes Comeback.

Die Chancen für Steve Benthin und David Hoffmann sieht Adolf realistisch. Immerhin muss man bedenken, dass Amerikaner meistens einen Heimvorteil haben. Deshalb glaubt Burkhardt, dass David sich den 7. Platz sichern wird. Bei Steve ist es in den Augen des GN Athleten schwer einzuschätzen. Immerhin ist die 212er Klasse extrem stark.

Die Spannung steigt jedenfalls. Bleibt abzuwarten welche Überraschungen der Mr. O in diesem Jahr noch für uns hat!