Mr. Olympia 2019: DAS ist das Statement von Steve Benthin und Dennis Wolf!

Nach dem Mr. Olympia 2019 liegt die Wettkampf Stimmung bei den meisten noch immer ein wenig in der Luft. Immerhin waren die Überraschungen des Wettkampfs wieder einmal sehr präsent. Zudem haben wir hierzulande natürlich auch einige Teilnehmer gehabt, die sich für die deutsche Bodybuilding Community auf der Bühne beweisen haben. Doch wie ist eigentlich das Fazit von Vorbereiter Dennis Wolf und seinem Schützling Steve Benthin?

MASSE SPEZIAL: Statement & großes Fressen für Steve Benthin nach dem Mr. Olympia!

Mr. Olympia 2019 ein Flop?

Monatelang hat der GN Athlet Steve Benthin auf seine Teilnahme beim Mr. Olympia hingearbeitet. Immerhin war seine Chance bei der wichtigsten Bodybuilding Show der Welt dabei zu sein mit der wichtigste Meilenstein seiner Wettkampf Karriere. Umso gespannter waren auch Steves Fans über dessen Form und Auftritt.

Bereits in der Vorbereitung hat es einige Rückschläge gegeben, die dem Sportler das Leben nicht unbedingt leicht gemacht haben. Umso glücklicher kann er eigentlich sein, dass er überhaupt in Amerika mit dabei sein konnte. Doch der letzte Platz wird einen echten Wettkampf Bodybuilder natürlich dennoch nicht ganz zufrieden stellen. So hat Benthin das Ganze erst einmal für sich sacken lassen, um nun doch nochmal ein Statement abzugeben.

Auch wenn er sich sicher einen anderen Ausgang gewünscht hätte, ist Steve nach eigenen Aussagen doch recht glücklich über das „Paket“, das er auf die Bühne gebracht hat. Auch sein Vorbereiter, Profi Dennis Wolf, zeigt sich zufrieden. Seiner Auffassung nach haben die beiden das Maximum aus Benthin herausgeholt. Da die Umstände nicht optimal waren, kann der Sportler umso zufriedener mit sich sein, so Wolf.

Zudem planen die beiden nun auch weitere Wettkämpfe, bei denen die Vorbereitung dann reibungsloser verlaufen soll. Dadurch versprechen sie sich auch, dass Ziel einer Top 10 Platzierung als nicht mehr allzu abwegig. Immerhin sieht Dennis Wolf in Steve ein großes Potential, dass die beiden nun gemeinsam auf ihrem weiteren Weg voll ausschöpfen wollen. Man kann also gespannt sein, wann und wo wir Steve demnächst auf der Bühne sehen werden!