kurz vor dem Wettkampf: „Martin Ratkoswki sieht aus wie ein Physique Athlet“?

Heutzutage bringt ein Physique Athlet bei der IFBB schon des Öfteren eine Form auf die Bühne, die wo anders in den normalen Gewichtsklassen bestehen könnte. Die Zeiten haben sich definitiv geändert. Dennoch war der Plan von GN Athlet Martin Ratkoswki ganz sicher nicht, in der Physique Klasse durchzustarten. Stattdessen hat sich der Bodybuilder aus Bochum vorgenommen, 2020 beim Mr. Olympia seinen Triumph zu feiern. Hierfür sollte die Dennis James Classics am kommenden Wochenende in gewisser Weise eine Generalprobe sein. Doch nun, 6 days out, sieht sein Vorbereiter in Martin lediglich einen Physique Athleten. Ist Ratkoswkis Aufbau gescheitert?

Road to Mr. Olympia: Martin Ratkowski ab sofort neuer GN Laboratories Athlet!

Martin Ratkowksi „nur ein Physique Athlet“?

Nachdem sich Martin Ratkowski in den vergangenen Wochen auf die Dennis James Classics vorbereitet hat, sieht man aktuell auch, wie es um seine Körperzusammensetzung bestellt ist. Der GN Athlet konnte sich sichtbar verbessern und überrascht im aktuellen Uncle Bob Video mit einem beeindruckenden Gesamtbild. Doch sein Vorbereiter scheint nicht ganz so zufrieden mit seinem Schützling.

„Für mich sieht das eher nach einem Pro Physique Athlet aus“

Laut Uncle Bob hat Martin noch deutlich zu wenig Muskelmasse. Besonders an den Armen, dem Beinbizeps und dem Rücken seien Ratkowskis Schwachstellen deutlich. Deshalb sieht er den Bodybuilder aktuell noch nicht ganz auf Profiniveau mitspielen.

Auch Martin gibt an, noch mindestens 10 Kilogramm Masse aufbauen zu wollen, um sich mit den Großen beim Mr. O messen zu können. Dennoch wird die Dennis James Classics eine Art Probedurchlauf, um zu erkennen, woran der Bochumer noch arbeiten muss.

Entscheidender Vorteil

Besonders positiv sticht bei dem Formupdate Martin’s Brustbereich und seine insgesamt Optik ins Auge. Immerhin sieht die Linie des GN Athleten enorm ausgeglichen aus. Lediglich der Bauchbereich muss noch deutlich prägnanter werden, so Bob. Aktuell sieht man hier noch keine richtige Teilung der Bauchmuskulatur. Die Zeit wird zeigen, ob das genetisch bedingt ist oder ob Ratkowski hier auch noch einige Verbesserungen vornehmen kann.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich Martin am Wochenende präsentieren kann!