FAKE Bewertungen & Gerichtsvollzieher: MATTHIAS CLEMENS über Julian Zietlow!

Wenn es darum geht etwas, das „fake“ ist aufzudecken, ist Matthias Clemens immer ganz weit vorne mit dabei. In seiner Zeit als ZEC+ Inhaber hat der Unternehmer sich schon mit einigen Firmen und Kollegen angelegt. Der Hauptgrund dafür ist eigentlich immer, dass er für den Verbraucher mehr Transparenz schaffen will. Zudem fühlt sich Clemens durch die unfairen Machenschaften in der Supplementszene wohl auch des Öfteren im Nachteil. Dementsprechend liegt ihm das Thema Aufklärung auch umso mehr am Herzen. Was Clemens für 2020 alles geplant hat und wer sein nächster Gegner ist, erfahrt ihr im Folgenden!

AMAZON Bewertungen gekauft? – Matthias Clemens vs. Julian Zietlow!

Matthias Clemens greift wieder an!

Selbst wenn sich ZEC+ Gründer Matthias Clemens noch so oft zurückziehen will, irgendwie kommt es immer wieder zu einer Situation in der er für „Recht und Ordnung“ in der Supplementszene sorgen will. Nach Biotech, MORE Nutrition und anderen Gegnern hat es der Unternehmer nun auf Julian Zietlow abgesehen. Insbesondere das Kaufen von Amazon Bewertungen ist Clemens ein Dorn im Auge. Zusätzlich wirft er dem Rocka Nutrition Gründer auch noch vor, das DLG Siegel für die bessere Vermarktung von Produkten gekauft zu haben. Genau für diese Aussage hat er von Zietlow inzwischen auch eine Abmahnung erhalten. Doch davon lässt sich Matthias natürlich nicht aufhalten.

2020 soll es deshalb endlich eine eigene Dokumentation über die Machenschaften rund um gekaufte Amazon Bewertungen geben. Matthias ruft in seinem Video all diejenigen auf, die von große Supplement Firmen gekauft wurden. Seines Wissens nach schreiben einige Unternehmen nämlich gezielt junge Konsumenten an, um Bewertungen für Produkte zu erhalten. Genau das will er in seiner Dokumentation aufdecken. Firmen wie Nutri+, ProFuel und Rocka Nutrition sollen damit aufgedeckt werden. Das ist die Mission des ZEC+ Gründers für 2020!

DLG Siegel sinnlos?

Neben der Amazon Sache, in der Julian Zietlow ja ebenfalls involviert ist, hat der ZEC+ Gründer noch einen anderen Streit mit dem Rocka Nutrition Gründer. In einem seiner Videos hat er seine Meinung geäußert nach der er glaubt, Julian Zietlow habe DLG Siegel für seine Produkte gekauft. Dieses Siegel ist in den Augen von Clemens ohnehin nicht aussagekräftig. Schließlich müsse man als Unternehmen erst einmal die DLG bezahlen, damit der Geschmack des Produkts getestet und bewertet wird. Anschließend erhalte man dann ein entsprechendes Siegel. Doch die Qualität der Rohstoffe sind hierbei wohl nicht wichtig, so Matthias. Deshalb sieht er auch nicht, weshalb solche Siegel überhaupt zur Aufwertung von Supplements benutzt werden.

Wie man also sieht, können wir uns 2020 noch auf so einige „Realtalks“ von Clemens gefasst machen. Bleibt abzuwarten welche Firmen er hier aus der Reserve lockt und wie der Streit zwischen ihm und Zietlow weiter geht…