komplett GESCHEITERT? – DAS ist Aldin’s Fazit zum missglückten IFBB WETTKAMPF!

Es sollte der große Tag für Aldin werden: der erste IFBB Wettkampf. Doch dann kam alles anders. Keine Topform, keine gute Platzierung. Stattdessen ein wenig Frust, gemischt mit der knallharten Realität. Wie geht es für den Gigasnutrition Athlet nun weiter? Wird das seine Zukunftspläne komplett verändern?

der COUNTDOWN läuft: noch knapp 3 Wochen bis zum Wettkampf – kann Aldin SO gewinnen?

IFBB Wettkampf Flop für Aldin

Ganz so, wie sich Aldin sein IFBB Debüt vorgestellt hat, ist es nicht wirklich gekommen. Statt einer motivierenden Platzierung, ging der Bodybuilder leer aus. An die Top fünf war nicht zu denken. Die letztendliche Wertung der Jury ist auch nicht bekannt. Dennoch sieht der Classic Physique Athlet diese Wettkampferfahrung als absolute Lehrstunde an. Zumindest erklärt er das in seinem Statement Video, wenige Tage nach der Niederlage.

So sei er sich bewusst, dass die Form am Wettkampf Tag nicht gut gewesen sei. Tatsächlich empfand er selbst, dass er die schlechteste Körperkomposition hatte, die er während der gesamten Vorbereitung hatte. Offenbar hat sein Körper den Flug und die Reise nicht ganz so gut verkraftet. Zumindest sei der Wasserhaushalt seit der Abreise nicht mehr zu kontrollieren gewesen, so Aldin. Dementsprechend unzufrieden sei er auch mit seinem Auftritt gewesen.

„Der Wettkampf hat mich wachgerüttelt!“

Konkurrenz zu stark?

Zudem muss sich Aldin aber auch eingestehen, dass er selbst mit seiner persönlichen Topform keine Top 5 Platzierung bekommen hätte. Die internationale Konkurrenz sei einfach zu stark gewesen, so der Gigasnutrition Athlet. Dadurch wisse er nun aber auch, woran er für sein großes Ziel noch arbeiten muss.

Die nächsten Monate soll genau darauf der Fokus gelenkt werden. Für die nächste Wettkampfvorbereitung will sich der Classic Physique Athlet außerdem auch einen erfahrenen Coach an die Seite holen. Sicherlich wird das Einiges erleichtern. Aktuell habe er aber noch keinen Experten in Aussicht. Sicherlich wird uns Aldin den Mann dann zeitnah vorstellen.