ENDLICH: Phil Heath macht offizielles STATEMENT zu Mr. Olympia 2019!

Als Phil Heath im letzten Jahr seinen Mr. Olympia Titel verloren hat, war die gesamte Bodybuilding Welt ein wenig geschockt. Immerhin hat der Champion in den Jahren zuvor direkt sieben Mal den Titel für sich entschieden. Dementsprechend war die Überraschung groß, als Shawn Rhoden sich gegen Heath durchsetzen konnte. Auch bei Phil war die Enttäuschung ersichtlich. Da Shawn in diesem Jahr nicht wieder mit dabei ist, blieb bis jetzt die Frage, ob wir deshalb Phil wieder auf der Bühne sehen werden. Nun hat der 7-fache Mr. O ein offizielles überraschendes Statement abgegeben!

Update zu Shawn Rhoden – ist das DIE Chance für Phil Heath?

Wir Phil Heath beim Mr. Olympia 2019?

Man muss definitiv sagen, dass Phil Heath in diesem Jahr ziemlich gute Chancen für seinen achten Mr. Olympia Titel hätte. Immerhin ist sein größter Konkurrent aus dem letzten Jahr nicht mit dabei. Nach dem Ausscheiden von Shawn Rhoden hatten deshalb einige vermutet, dass wir ein Comeback von Heath sehen werden. Das hat der Champion bislang auch nicht bestritten. Tatsächlich hat es lange danach ausgesehen, als würde er sich auf einen Wettkampf vorbereiten.

Doch nun hat Heath ein offizielles Statement abgegeben. Auch wenn das Preisgeld und ein achter Titel sicherlich verlockend sind, wird Phil Heath tatsächlich nicht beim Mr. Olympia 2019 mit dabei sein. Wie der Profi angibt, habe er aktuell andere Pläne und Projekte, die er rund um Bodybuilding, aber auch außerhalb von dem Sport realisieren will. Dementsprechend liegt sein Fokus offenbar gerade auch nicht auf seinem eigenen Training und einer intensiven Wettkampfvorbereitung.

Gerade im Hinblick auf die große Chance, die Heath in diesem Jahr hätte, ist das doch recht überraschend. Schließlich hätte er eine extrem gute Voraussetzung, um den Titel wieder für sich zu entscheiden. Man kann also mutmaßen, dass seine neuen Projekte tatsächlich lukrativer sind und deshalb auch Priorität haben. Was genau sich dahinter versteckt, werden wir sicher in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.

Damit bedeutet das für die Bodybuilding Welt aber auch, dass wir definitiv einen neuen Mr. Olympia haben werden!