Update zu Shawn Rhoden – ist das DIE Chance für Phil Heath?

Die aktuellen News rund um Mr. Olympia Shawn Rhoden halten die gesamte Bodybuilding Szene in Entsetzen. Schließlich hätte man es von dem Familienvater sicherlich am wenigsten erwartet. Doch tatsächlich soll Rhoden im vergangenen Oktober eine Frau vergewaltigt haben. Nun sind noch weitere Erkenntnisse zu dem Sachverhalt an die Öffentlichkeit gekommen. Wir das nun das endgültige Ende für den Champ?

Shawn Rhoden wegen VERGEWALTIGUNG von Mr. Olympia AUSGESCHLOSSEN!

Ist Shawn Rhoden schuldig?

Auch wenn der Grundsatz eigentlich lautet „unschuldig, bis etwas anderes bewiesen ist“, stehen die Zeichen nicht unbedingt gut für Mr. Olympia Champ 2018 Shawn Rhoden. Viele waren wohl verwirrt, dass die Sachlage erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen ist. Doch offenbar hat der Staat Utah die Indizien bis zum aktuellen Zeitpunkt geprüft. So soll das Opfer direkt nach dem Vorfall zur Polizei gegangen sein. Auch die medizinischen Untersuchungen sollen direkt passiert sein. Dementsprechend sind die Anzeichen eigentlich recht eindeutig. Auch die hohe Kaution von 750.000 Dollar, die auf Rhoden gesetzt wurde, scheint für eine ziemlich eindeutige Beweislage zu sprechen.

Gleiches gilt für den abrupten Ausschluss aus dem Mr. Olympia Verband. Man kann also davon ausgehen, dass die Sachlage weitaus mehr, als nur Anschuldigungen sind. Laut den neuesten Informationen soll es sich beim Opfer um eine verheiratete Frau gehandelt haben. In welcher Verbindung sie zu Rhoden stand, ist unklar. Da dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit aktuell inhaftiert ist, gibt es noch kein direktes Statement. Sicherlich werden wir hier in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr erfahren.

Chance für Phil Heath?

Für den siebenfachen Mr. Olympia Phil Heath ist nun natürlich DIE Chance für ein Comeback. Immerhin hat Rhoden ihn im letzten Jahr vom Thron gestürzt. Da dieser kein Konkurrent mehr ist, könnte man sich gut vorstellen, das Phil wieder auf der Bühne sein wird. Zudem zeigt sich Heath aktuell auch in ziemlich guter Form.

Man darf definitiv auf den nächsten Mr. O in rund 9 Wochen gespannt sein!