Matthias Botthof: das EINZIGE Mal, dass ich über Stoff spreche!

Das Thema Stoff ist in der Bodybuilding Community natürlich immer wieder heiß begehrt. Einige Kraftsportler erhoffen sich durch unterstützende Medikamente einen Vorteil – und vor allem schnellere Zuwächse. Oftmals sind die Start der Szene die Vorbilder hierfür. Da das Thema inzwischen auch immer offener behandelt wird, verwundert es nicht, dass viele Profis auch immer mehr danach gefragt werden. Nun hat sich auch Matthias Botthof dazu geäußert. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

Wettkampf Bodybuilding: DESHALB hat VITO den Stoff abgesetzt!

Das EINZIGE Statement zu Stoff

In seinem neuen YouTube Video spricht nun auch Matthias Botthof über seine Erfahrungen mit Steroiden. Offenbar haben seine Fans ihn bereits ebenfalls des Öfteren danach gefragt. Nun hat sich der Profi endlich dazu geäußert. Allerdings sind die Aussagen wahrscheinlich nicht unbedingt so erfreulich. Statt seinen Zuschauern genau zu erklären, wie er es gehandhabt hat, hält Botthof lieber eine „Moralpredigt“. Seiner Meinung nach ist es grob fahrlässig, wenn man im Internet frei heraus erzählt, wie man mit dem Thema Stoff umgeht. Genau aus diesem Grund hat sich Matze auch bislang immer bedeckt gehalten.

Das möchte der Profi auch in Zukunft tun. Deshalb betont er, dass dieses Video das Einzige sein wird, in dem er auf das Thema eingeht. Seiner Meinung nach verstehen viele Kraftsportler noch immer nicht, dass Steroide nicht automatisch für Muskeln sorgen. Statt die Abkürzung zu suchen, sollte man sich deshalb lieber auch auf das Training und die Ernährung berufen, so Matthias.

Dass er Stoff genommen hat, ist wohl nicht abzustreiten. Dennoch könne er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, anderen dazu zu raten, so der Profi. Gleiches gelte auch für seinen Kollegen Markus Rühl. Beide hätten nämlich bereits mehrfach für sich entschieden, dieses Thema nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen.