Dieser Bodybuilder steht für all das, was im Bodybuilding schief laufen kann!

Der Grundgedanke von Bodybuilding bestand einst darin, den Körper dahingehend aufzubauen, um einerseits ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen und andererseits um gut auszusehen. Doch wie mit nahezu allen Dingen im Leben sieht es die Natur des Menschen vor, sich stets weiterzuentwickeln. Oft entsteht im Zuge dieser Weiterentwicklung ein gewisser Wettkampfgedanke – schließlich muss die Weiterentwicklung ja irgendwie messbar gemacht werden. Und außerdem will das Erreichte ja auch zur Schau gestellt werden, um ein weiteres Bedürfnis des Menschen – die Anerkennung – zu säen. Dass sich die Prioritäten des heutige Wettkampf-Bodybuildings nicht mehr allzu sehr auf Gesundheit und Langlebigkeit fokussieren, dürfte mittlerweile nicht nur den Sportlern bekannt sein. Ganz im Gegenteil: teilweise hat das heutige Bodybuilding einen ziemlich zerstörerischen Weg eingeschlagen – nicht nur was die Gesundheit, sondern auch das Aussehen angeht. YouTuber „Nick’s Power and Strength“ hat nun in seinem neuesten Video einen Bodybuilder ausfindig machen, der all das zu repräsentieren scheint, was im heutigen Bodybuilding schief läuft.

1:1 Iso Whey Deluxe 970x250

Jede, nur erdenkliche Nebenwirkung bei einer einzigen Person!?

Die Rede ist von Hany Salib. Laut Nick sei der Bodybuilder in einem bestimmten Bild DAS perfekte Aushängeschild für all das, was derzeit falsch im Bodybuilding laufe. So würde dieser nicht nur ganz klare Anzeichen einer ziemlich ausgeprägten Gynäkomastie (Vergrößerung der Brustdrüsen) und „Palumboism“ (unästhetische und überproportionale Ausprägung der Körpermitte), sondern auch einen Hernia (Eingeweidedurchbruch durch die Bauchdecke in den Bauchnabel) und mehrere Muskelabrisse (Bizeps, Trizeps und Brustbereich) vorweisen. Außerdem scheine der Bodybuilder auch Synthol zur „plastischen“ Vergrößerung einzelner Muskelgruppen injiziert haben, erklärt der YouTuber.

„Ohne die passende Genetik ist der Einsatz von Anabolika nutzlos“

Als Hauptgrund für den körperlichen Verfall von Salib nennt Nick ganz klar den Gebrauch bzw. Missbrauch von Anabolika. Gleichzeitig sieht der YouTuber den Bodybuilder als Reminder an die Community, es mit dem Bodybuilding nicht zu übertreiben und sich stets das eigene genetische Potenzial für Bodybuilding vor Auge zu halten. Denn welchen Nutze hätte man schließlich davon, sich mit aller Gewalt künstlich zu pushen und sich im Laufe der Zeit selbst komplett zu zerstören ohne auch nur den Hauch einer Chance auf den Gewinn eines Wettkampfs, so der Fitness-YouTuber abschließend.