der NEUE STAR am Classic Physique Himmel: WESLEY VISSERS im Interview!

Kaum ein Athlet der Classic Physique Klasse wird derzeit so in den Himmel gelobt, wie Wesley Vissers. Dafür ausschlaggebend ist mit Sicherheit in erster Linie der einmalige Look des Athleten. Immerhin erinnert er extrem an Arnold Schwarzenegger und kann damit perfekt die klassische Bodybuilding Statur repräsentieren. Genau deshalb räumen ihm Experten auch schon enorm gute Chancen für die diesjährige Mr. Olympia Teilnahme ein.

In einem Interview mit RX Muscle hat Vissers nun über seinen bisherigen Werdegang gesprochen und verraten, was er sich von der Mr. Olympia Teilnahme erhofft.

Mr. Olympia CLASSIC PHYSIQUE: wie GUT sind die Chancen von DAVID HOFFMANN?

Neuer Classic Physique Champion Wesley Vissers!?

Innerhalb kürzester Zeit ist Wesley Vissers zum Top Favoriten der Classic Physique Kategorie geworden. Nicht wenige sehen den Athleten unter den Top 5 der „Besten der Besten“. Einige halten sogar einen Sieg für Wesley als wahrscheinlich. Immerhin spiegelt der Niederländer eigentlich genau das wieder, was in der Classic Physique gefragt ist: den klassischen Bodybuilding Look aus Arnold Schwarzeneggers Zeiten. Zusätzlich hat Vissers auch noch die ideale Ausstrahlung und Bühnenpräsenz.

Der Erfolg spricht in diesem Jahr ganz besonders für den Bodybuilder. Während ihn Anfang des Jahres noch fast niemand wirklich gekannt hat, ist er inzwischen weltweit ein Favorit. Dennoch scheint er auf dem Boden geblieben zu sein. Auch wenn er seine Chancen für den Mr. O als sehr gut betrachtet, wirkt Wesley keines Wegs abgehoben oder überheblich.

Der ultimative Tipp für Wettkampf Athleten

Gerade weil Vissers in so kurzer Zeit fast alle Sportlichen Ziele erreicht hat, die man erreichen kann, interessiert Dave Palumbo, welchen Tipp der Athlet anderen Bodybuildern mit auf den Weg geben würde. Schließlich hat Wesley bei seinen ersten Wettkämpfen schon die PRO Card geholt und sich für die wohl beliebteste Show, den Mr. O, qualifiziert.

Sein „Geheimtipp“ scheint dafür nicht nur einleuchtend, sondern auch ziemlich „klassisch“. So betont Wesley, wie wichtig es sei, nicht zu früh an Wettkämpfen teilzunehmen. Seiner Meinung nach sollte man sich erst für eine Show vorbereiten, wenn man wirklich glaubt, dass man den Sieger aus dem Vorjahr definitiv schlagen kann. Nur dann habe man die Möglichkeit, auch Sieger im aktuellen Jahr zu werden. In den Augen von Vissers ist es offenbar nämlich absolut falsch, eine Wettkampfvorbereitung zu starten, wenn man nicht davon ausgeht, gewinnen zu können. In dem Fall sollte man lieber eine längere Offseason machen und das eigene Potential ausschöpfen, rät Wesley.

Diesen Tipp hat sich Wesley Vissers offenbar auch zu Herzen genommen. Nicht umsonst hat der Bodybuilder schon bei seinen ersten Wettkämpfen einen derart großen Erfolg. Der Mr. Olympia Titel wäre da natürlich noch die ultimative Krönung!