Innovation oder Abzocke? – „Liquid Fat Burning Fuel“ von MAN SPORTS

Mit ihrem neuesten Supplement Release kündigt die Firma MAN Sports an, etwas kreiert zu haben, das die Fettverbrennung „auf flüssigem Weg“ unterstützen soll. Demnach soll das neue Produkt den Abnehmprozess unterstützen und gleichzeitig auch noch einen außerordentlichen Geschmack haben. Letzteres kennt man von MAN ohnehin. Folglich würden das wahrscheinlich auch die wenigsten in Frage stellen. Doch wie sieht es mit dem Supplement selbst aus? Kann die Neuheit wirklich die Fettverbrennung unterstützen oder ist das alles nur eine Marketingmasche?

Das steckt hinter „Liquid Fat Burning Fuel“

MAN Sports hat ihr neuestes „Diät Produkt“ bereits letzten Monat angekündigt. Damals war noch nicht ganz klar, welche Inhaltsstoffe denn nun letztendlich die erfolgsversprechenden Effekte bewirken sollen. Nach dem offiziellen Release des Supplements sind die Details allerdings bekannt…und relativ ernüchternd! Tatsächlich handelt es sich bei „Liquid Fat Burning Fuel“ einfach nur um ein aromatisiertes L-Carnitin Produkt in flüssiger Form. Der Hersteller bezeichnet es als „stimulanzfreien Fatburner“, den man optimal mit anderen Diät unterstützenden Supplements kombinieren kann.

Liquid L-Carnitin soll den Stofwechsel verbessern, für einen Energieschub sorgen und die Konzentration steigern können. In der Theorie klingt das ja super, allerdings haben inzwischen zahlreiche Studien gezeigt, dass L-Carnitin beim Menschen nicht wirklich einen bedeutsamen Effekt erzielt. Lediglich Menschen, die von Haus aus einen Mangel der Aminosäure haben, können von einer zusätzlichen Einnahme profitieren. Ansonsten ist das Supplement im Grunde wirkungslos.

Die Empfehlung von MAN Sports ist deshalb im Grunde gar nicht schlecht. Sofern man L-Carnitin mit Yohimbine HCL (das in Deutschland nicht verkehrsfähig ist) oder anderen Fatburnern verwendet, dürfte man eventuell einen Vorteil haben. Nur muss hier einfach jeder selbst entscheiden, ob er dafür dann noch zusätzlich Geld ausgeben möchte. Leckere Geschmäcker hat MAN Sports mit Lemondrop, Mango, Rainbow Sherbet und Glacier Blue Jazz sicherlich.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here