So trocken ist Rico Lopez mit der IIFYM Ernährung!

Rico Lopez Gomez aus Vechta, nähe Bremen ist ein Lifestyleblogger/ Youtuber und Wettkampfathlet. Doch er unterscheidet sich wesentlich von den Mitkonkurrenten. Deutschlandweit bekannt für seine messerscharfe Definiton und Muskelhärte ist Rico nicht nur Athlet sondern auch Inhaber des „Rico’s Musclegym“ in Vechta.

Doch eine Sache hat er so garnicht mit anderen ambitionierten Athleten gemeinsam. Das Essverhalten das der junge Bodybuilder an den Tag legt ist absolut nicht „typisch“ für einen Wettkampfathleten und fällt somit sehr aus dem üblichen Raster.

Ernährung im IIFYM Style – Rico Lopez spricht Klartext!

Rico erklärt zu Anfang des Videos, dass er lediglich darauf achte das seine tägliche Proteinzufuhr stimmt. Circa 260 Gramm Eiweiß isst er täglich, der Rest ist ihm nahezu völlig egal, hauptsache es passt in die Kalorien. Seine Eiweißquellen sind Fleisch,Fisch und der abendliche Caseinshake.

Interessanterweise kommt der Sportler mit 800-1000Kcal über den ganzen Tag zurecht. Erst nach Feierabend ab circa 19 Uhr knallt er sich Pizza, Süßes und was dazu gehört mit rein. In früheren Zeiten bei einem Höchstgewicht von stolzen 114 Kilogramm soll es Phasen gegeben haben wo der junge Bremer 8-10.000 kcal zu sich genommen hat.

Rico erzählt weiterhin das eine Diät sehr viel Stress und Leid mitsich bringen kann, gerade da die Leute auf sehr vieles verzichten müssen. Stress setzt Cortisol frei und Cortisol baut Muskeln ab. Da er diesen Stress aber gänzlich nicht hat, wäre das ein weiterer Vorteil für ihn. Zusätzlich hat er stets geregelte Arbeitszeiten, kann zu Genüge schlafen und lebt nahezu „stressfrei“. Abschließend gibt er seinen Fans und Anhängern den einfachen Rat, das im KCAL defizit abgenommen und im KCAL zugenommen wird. Das ist reine Wissenschaft und faktisch belegbar.

Wir wünschen ihm alles gute bei seinen bald anstehenden Wettkämpfen und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here