ABNEHMEN & Milchprodukte: ist MILCH wirklich GIFT für die DIÄT?

Milchprodukte werden von vielen ja oftmals verteufelt. Nicht nur in Bezug auf die Gesundheit, sondern auch beim Erfolg der Diät sollen sie eine große Rolle spielen. Genau aus diesem Grund hört man nicht selten von Trainern und Coaches die Empfehlung, auf Milch zu verzichten, um abzunehmen. Doch stimmt es wirklich, dass Milchprodukte den Erfolg sabotieren können?

Hättest Du DAS über MILCHPRODUKTE gewusst?

Milchprodukte GIFT für Deine Diät?

Kein Geringerer als Matthias Botthof hat sich nun zu dem Mythos geäußert, dass Milch in der Diät „schädlich“ sein könnte. Als echter „Oldschool“ Bodybuilder könnte man davon ausgehen, dass Botthof sicherlich ebenfalls von Milch abraten würde. Doch überraschenderweise ist dem ganz und gar nicht so!

Laut dem AllStars Athleten habe er noch nie auf Milch Produkte verzichtet, egal ob Aufbau oder Diät. Auch bei seinen eigenen Klienten sei es nie notwendig gewesen, diese Produkte aus der Ernährung zu streichen. Selbst Bühnenathleten seien in Topform gekommen und hätten dennoch bis zum Wettkampftag Milch konsumiert.

„Magerquark mit Früchten ist immer das Highlight in meiner Diät“

Solange man die Kalorienbilanz einhält, könne man auch Milchprodukte essen, sagt „Mighty Matze“. Er selbst erzählt sogar, dass sein Lieblingsessen in jeder Diät Magerquark mit Früchten ist. Diese Leckerei genehmigt sich Botthof stets abends. Weniger Resultate erzielt er dadurch nicht!

Wassereinlagerungen durch Milch?

Wahrscheinlich ist der ein oder andere noch immer nicht ganz überzeugt. Schließlich hört man immer wieder, dass Milchprodukte Wassereinlagerungen begünstigen können. Dies ist laut Matthias nur der Fall, wenn eine Unverträglichkeit vorliegt. Natürlich könne das den Diät Erfolg hemmen. Allerdings müssten die Wassereinlagerungen dann genauso im Aufbau auftreten.

Fazit

Durch den bloßen Verzicht auf Milch wird man nicht mehr oder weniger Erfolg in der Diät haben. Matthias Botthof beteuert, dass auch er noch bis vor dem Wettkampf Magerquark, körniger Frischkäse und andere Milchprodukte konsumiert. Trotzdem sind seine Athleten und er stets in Topform!