Der Bodybuilder und Psychologe Simon Teichmann wurde in den letzten Jahren mit Body IP bekannt. Der Sportler hat auf der Plattform Youtube mittlerweilen knappe 170.000 Abonnenten, Tendenz steigend! In seinen Freitags Vlogs spricht er immer brisante & vorallem aktuelle Themen rund ums Thema Fitness und Bodybuilding an! Die Sparte nennt sich „Wissen & Lifestyle“ und hat neben interessanten Ansichten auch einen ordentlichen Mehrwert für den Zuschauer. Das neuste Video wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten!
Bin ich zu schmal? Der Psychologe deckt auf!
Personalcoach Teichmann erklärt zu Anfang des Vlogs was es mit seiner Sylvester Stallone Basecap auf sich hat, und warum das im Laufe des Videos wichtig wird. Anschließend stellt er seine Kindheitsideale Sylvester Stallone & Jean Claude Van Damme vor, erklärt anhand der Stars, dass sich seine Körperziele mit den Jahren geändert haben, wie man an seiner eigenen Wandlung erkennen kann. Mit dem gezielten Krafttraining und dem regelmäßigen Training nimmt man konstant zu! Und so ändert sich auch mit den Jahren das Idealbild des „perfekten“ Körpers.
Laut Simon fühlt sich nahezu jeder Kraftsportler zu schmal, was auch unter „Muskeldismorphie“ bekannt ist. Laut unzähliger Studien gäbe es genug belegbare Beweise dafür. Im Klartext nehmen sich die Trainierenden viel schmaler und schmächtiger wahr, als sie es eigentlich sind. Der Fehler Nr. 2 geht gleich mit dem ersten einher, viele Sportler denken nämlich das nach einer längeren Regenerationspause die Muskeln sofort „abgebaut“ werden, was natürlich völliger Blödsinn ist. Im Gegenteil, in einer Ruhephase wird meistens am allerbesten regeneriert. Im weiteren Video informiert Teichmann über weitere Studien und sogenannte „Mundprogaganda“. Aufjeden Fall ein sehr lehrreiches sowie informatives Video wie wir finden!
Wir wünschen Simon alles Gute und werden wieder berichten!