Eigentlich kennt man den GN Athleten Martin Ratkowski humorvoll und für jeden Spaß zu haben. Immerhin hat der Bochumer bisher so einige „Schandtaten“ mit Uncle Bob veranstaltet. Umso überraschender ist Ratkowskis Verwandlung in seinem neuesten Video. Statt großen Sprüchen und sarkastischen Witzen zeigt sich Martin von einer ganz neuen Seite. Wieso der Bodybuilder nach dem Wettkampf am Samstag sogar Tränen verdrücken musste, verraten wir euch in diesem Artikel!
Road to Mr. Olympia: Martin Ratkowski ab sofort neuer GN Laboratories Athlet!
Martin Ratkowski schüttet sein Herz aus
Ungewohnt emotional und seriös zeigt sich Martin Ratkowski in seinem aktuellen YouTube Video. Die Aufnahmen stammen vom vergangenen Wochenende, nachdem der GN Athlet seine Teilnahme bei den Dennis James Classics erfolgreich gemeistert hat. Mit dem Ergebnis hätte Martin offenbar nicht gerechnet. Wohl auch deshalb musste der sonst so gefasste Athlet einige Tränen verdrücken. Doch diese waren nicht etwa einem gescheiterten Sieg geschuldet, sondern viel mehr der Freude und Erleichterung über den dritten Platz.
Eigentlich ist Ratkowski ziemlich selbstkritisch und hätte sich deshalb, nach eigenen Aussagen, auch eher weiter hinten im Rankin gesehen. Die Bronze Medaille dürfte für den GN Athleten daher ein echtes Highlight gewesen sein. Scheinbar hat ihn das noch mehr zum Reflektieren angeregt. Dementsprechend ist ihm nach der Veranstaltung offenbar ein Stein vom Herzen gefallen und damit auch der Druck der letzten Wochen und Monate. So berichtet Martin, dass er einige Tränen verdrückt habe, als er nach den Dennis James Classics das erste Mal für sich war.
Die Strapazen der Vorbereitung, die Rückschläge und privaten Hürden haben Spuren hinterlassen. Dennoch empfindet Martin seinen Weg als Lektion und sieht, wie er daran gewachsen ist, sagt er. Doch schon beim Erzählen kommen dem Athleten die nächsten Tränen…
Warm-up für 2020
Tatsächlich waren die Dennis James Classics aber eigentlich nur das Vorspiel für den eigentlichen Höhepunkt. Immerhin hat sich Ratkowski zum Ziel gesetzt, 2020 die Mr.Olympia Bühne zu rocken. Bis dahin hat er noch Einiges zutun. Wir sind gespannt, wie sich der GN Athlet auf diesem Weg noch weiterhin entwickelt wird, denn das war erst der Anfang!