Warum KIWIS das EINZIG WAHRE „Superfood“ sind: DAS musst Du WISSEN!

Kiwi

In den letzten Jahren wurde von der Lebensmittelindustrie eine Nahrungsmittel-Kategorie besonders gehypt: die so genannten Superfoods! Auch wenn anfangs niemand wirklich wusste, welche Lebensmittel dieser Beschreibung tatsächlich zugeordnet werden können, hat man immer mehr Produkte gesehen, die das Verkaufsargument „Superfood“ hatten. Doch sind all die gängigen „Superfoods“ auch wirklich außergewöhnlich „besser“, als das gängige Obst und Gemüse?

Superfood: SO gesund ist KOKOSÖL!

Inzwischen weis man, dass vieles davon tatsächlich einfach Marketing is. Doch eine Frucht verdient beim genauen Hinsehen wirklich das Prädikat „Superfood“. Weshalb Kiwis von nun an auf Deinen Speiseplan gehören, erfährst Du im Folgenden!

Das „vergessene“ Superfood

Wenn Du den Begriff Superfood hörst, denkst Du wahrscheinlich erst einmal an Lebensmittel wie Kokosöl, Chia Samen, Cranberries, Spirulina oder Gerstengras. Auch wenn diese Nahrungsmittel sicherlich ihre gesundheitlichen Vorteile mit sich bringen, können Kiwis tatsächlich noch mehr positive Effekte auf Deinen Körper haben!

Kiwis enthalten nämlich zweimal mehr Vitamin C, als Orangen. So liefert eine einzige Frucht tatsächlich den kompletten Tagesbedarf! Die Wissenschaft empfiehlt das Obst sogar als täglichen „Gesundheitsboost“ zu verschreiben. Dies beruht vor auch auf der Tatsache, dass die meisten Menschen Probleme damit haben, täglich genug Ballaststoffe zu essen. In diesem Punkt ist die Kiwi-Frucht nämlich ebenfalls anderem Obst, wie Äpfeln, Blaubeeren, Orangen oder Erdbeeren überlegen. Aus diesem Grund haben Kiwis in Ländern wie China auch den Ruf, als Verdauungsoptimierer.

Wie man auf der Tabelle sehen kann, ist sind Kiwis auch im Gehalt von Vitamin E und K an der Spitze. In Sachen Beta Karotin befindet sich das Obst nur dicht hinter Orangen.

Kiwis ein „must-eat“ vor allem für Bodybuilder?

Für die Verdauung sind Kiwis, wie bereits erwähnt, ebenfalls eine wahre Wunderwaffe. Das Obst kann nicht nur regulativ bei Verstopfungen und unregelmäßigem Stuhlgang helfen, sondern auch bei der Verdauung von Eiweiß. Gerade für Bodybuilder kann diese Eigenschaft Goldwert sein. Schließlich bedeutet das, dass Kiwis dabei helfen können, dass das konsumierte Protein besser vom Körper aufgenommen und verwertet werden kann.

Besonders für Frauen könnte außerdem noch interessant sein, dass Kiwis bei der Aufnahme von Eisen aus der Nahrung helfen kann. Studien haben herausgefunden, dass die Frucht auch in diesem Punkt besonders hilfreich ist.

Spätestens nach all diesen Punkten sollten Kiwis also wirklich auf jeder Einkaufsliste stehen. Auch wenn der „Exot“ bei der Obstauswahl meist nicht der Favorit ist, verdient die Frucht in Zukunft definitiv mehr Aufmerksamkeit!

Neu: Superfood Shot von PEAK