15-Jähriger Junge bricht sich Genick beim Bankdrücken und stirbt

Eigentlich hätte der 15-Jähriger Ben Shaw aufgrund seines Alters am vergangenen Dienstag in einem australischen Rugby Club gar nicht trainieren dürfen. Nun ist der Junge gestern an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Hals war 30 Minuten unter 98kg schwerer Hantel eingeklemmt

Laut „The Guardian“ soll am vergangenen Dienstag eine 98kg schwere Hantel den Hals von Ben Shaw auf einer Bank eingeklemmt haben. Mindestens 30 (!) Minuten soll der Jugendliche eines Berichts zufolge bereits in dieser Position gelegen haben, ehe er bewusstlos vom Personal des „Pine Rivers PCYC“-Rugby Clubs aufgefunden wurde.

Nachdem die Mitarbeiter vor Ort sofort Wiederbelebungsmaßnahmen einleiteten, konnte der Junge anschließend in ein Kinderkrankenhaus gebracht werden. Vergangenen Samstag unterlag Ben seinen schweren Verletzungen und starb im Krankenhaus, wie die Präsidentin des Clubs nun mitteilte.

Organe des verstorbenen Jungen sollen gespendet werden

Des Weiteren berichtet die Präsidentin, dass sich die Familie dazu entschieden hätte, die Organe des verstorben Jungen zu spenden, um die Leben darauf angewiesener Menschen verändern und retten zu können.

cerascreen® Lebensmittel-Reaktionstest für Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergienWie es zu dem tragischen Zwischenfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat die Arbeitsschutzorganisation „Worksafe Queensland“ bereits erste Untersuchungen eingeleitet, da der Junge erst ab einem Alter von 16 Jahren in dem Club hätte trainieren dürfen.

An dieser Stelle möchten wir den Angehörigen unser tiefstes Beileid aussprechen und ihnen möglichst viel Kraft zur Überwältigung dieses Schicksals wünschen.
1:1 Iso Whey Deluxe 640x480
https://www.theguardian.com/australia-news/2017/oct/01/teenager-dies-after-being-pinned-under-weightlifting-equipment

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein