Aufmerksame Fitnessfans wird es vielleicht schon aufgefallen sein: der Fitness Food-Lieferant FITTASTE hat sein Design geändert! Normalerweise ist das für eine Marke nicht unbedingt ein guter Schachzug. Schließlich verbinden die Kunden das Logo, mit dem sie die Firma kennengelernt haben, mit der Marke. Dementsprechend erkennen manche Kunden den Hersteller nach einer Designänderung plötzlich nicht wieder. So musste man beispielsweise auch am World Fitness Day zweimal hinsehen, bis man erkannt hat, dass die riesige Menschenschlange zum Stand von FITTASTE gehörte. Folglich haben die Fans die Marke aber wohl doch wiedererkannt. Wir haben uns gefragt, weshalb diese Designänderung denn überhaupt nötig war. Die überraschende Antwort haben wir im Folgenden für euch.
FITTASTE setzt auf Emotionen
Laut den Verantwortlichen von FITTASTE hatte das neue Logo mehrere Beweggründe. Zum einen sollte hierdurch die Zweiteilung des Namens besser hervorgehoben werden. So sind die beiden Worte „Fit“ und „Taste“ neuerdings durch einen Querstrich geteilt und besser voneinander differenziert. Zusätzlich gibt es einen neuen Markenclaim. Der Leitspruch „Made with Passion & Love“ soll die Firmenphilosophie an die Kunden herantragen. FITTASTE möchte nach eigenen Aussagen die Kunden mit ihrer Leidenschaft für die Gerichte anstecken.
Insgesamt erinnert das komplette neue Layout auch ein wenig an den Stil von Bio und Organic Produkten. Scheinbar ist das auch bewusst gewollt. Tatsächlich will FITTASTE den „handmade“ Charakter der Gerichte ebenfalls nach außen kommunizieren. Schließlich sind die Meals allesamt frisch gekocht und sollen ausschließlich hoch qualitative Zutaten beinhalten.
Zur Erinnerung haben wir hier noch einmal das alte Design für euch:
Welches gefällt euch besser?