Hat Brad „Fake Weights“ Castleberry das Zeug zum Profi-Bodybuilder?

Derzeit sorgt wohl kein anderes Thema im Internet für hitzigen Gesprächsstoff wie die sogenannten „Fake Weights“. Mit der Auslöser für die Diskussion war der Amerikaner Brad Castleberry. Derzeit wird wohl kein Instagram-„Fitnesssportler“ so sehr gehasst wie der 32-Jährige. Der Grund? Regelmäßig veröffentlicht er auf Youtube und Instagram Trainingsvideos, in denen er weltrekordverdächtige Gewichte bewegt. Im Grunde genommen nicht schlimm, allerdings scheint er die dabei Gewichten um einiges leichter zu bewältigen als die tatsächlichen Rekordhalter. Auch die Tatsache, dass er nahezu jedes seiner Videos mit „I broke another world record“ kommentiert, macht die Fitness-Community stutzig. Obwohl er bereits mehrfach von verschiedenen Fitness-Größen herausgefordert, sich mit ihnen zu „batteln“, lehnte Brad bis dato jedes Mal ab. Nicht umsonst wird Brad im World Wide Web mittlerweile als „King of Fake Weights“ gefeiert. Doch wie steht es um seinen Körper? Hätte er damit das Zeug zum Wettkampf-Bodybuilder?

Brad Castleberry ein Top Bodybuilder?

Ob Brad Castleberry tatsächlich „Fake Weights“ bei seinen rekordverdächtigen Lifts benutzt oder nicht, konnte bis dato noch nicht geklärt. Zwar kursieren diesbezüglich bereits dutzende angeblicher „Beweisvideos“ und „Analysen“ im Netz, doch der tatsächliche Beweis steht noch aus. Doch vor lauter Fake Weight-Debatten und „Record Lifts“ scheint der Körper des Amerikaners dabei fast „unterzugehen“. In seinem neuesten Instagram-Video richtet Brad allerdings den Fokus nicht auf seine „Weltrekorde“, sondern auf sein Posing und seine aktuelle Form. Da der „King of Fake Weights“ eine durchaus beachtliche Körperstatur vorweisen kann, stellt sich vielen Zuschauern die Frage, ob er eventuell Chancen als Wettkampf-Bodybuilder hätte. Vergleicht man jedoch sein Posing und seine körperliche Entwicklung selbst mit Amateur-Bodybuildern, wird einem allerdings schnell klar, dass Castleberry noch einige Defizite aufweist, um „vorne“ mitmischen zu können.

Während die von Brad Castleberry verwendeten Gewichte definitiv rekordverdächtig und „Weltklasse“ rüberkommen, reicht sein Körper wohl nicht aus, um bei einem Bodybuilding-Wettkampf auf’s Sieger-„Treppchen“ zu kommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here