Big Ramy – der Retter des Bodybuildings?

Die Körper von Bodybuildern aus der „Golden Era“ mit den Körpern der heutigen Massemonster zu vergleichen, kommt fast schon einem Apfel-Birne-Vergleich nahe. Natürlich unterliegt der Körper eines Bodybuilders gewissen subjektiven Bewertungskriterien – schließlich sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Jedoch teilen viele Befürworter und Kritiker dieselbe Meinung, wenn es um die Ästhetik der Körpermitte geht. Vor allem im letzten Jahrzehnt schien die sogenannte „Wachs-Wampe“ im Profi-Bodybuilding teilweise ziemlich außer Kontrolle geraten zu schein. Mittlerweile sind auf den Wettkampf-Bühnen Bodybuilder zu sehen, die mit ihren „herausstehenden“ Bäuchen aussehen als ob sie im 9. Monat schwanger wären. Besonders in der Weltspitze des Bodybuildings scheint eine schöne, ästhetische, mit dem Rest des Körpers harmonierende „Mid Section“ zur Rarität geworden zu sein. Die neuesten Bilder des Mr. Olympia-Anwärters, Big Ramy, hingegen scheinen jedoch den Eindruck zu erwecken, dass sich extreme Masse und eine schlanke „Taille“ miteinander vereinen lassen.

Extreme Masse und schlanke Taille unmöglich?

Obwohl viele „Gemüter“ immer noch heiß darüber diskutieren, ob die im Profi-Bodybuilding mittlerweile zum Alltagsgeschäft gehörenden „Blähbäuche“ aufgrund von Wachstumshormonen & Co. oder aufgrund von Unmengen vertilgter Nahrung zustande kommen, sind sich alle einig, sind sich nahezu alle einig, dass die Bäuche alles andere als ästhetisch anzusehen sind. Big Ramy gehört derzeit wohl zu den „massivsten“ und schwersten Profi-Bodybuildern der Welt. Allein diese Masse aufzubauen erfordert nicht nur eine gewisse Menge an „Hilfsmittelchen“, sondern auch „Tonnen“ von Essen. Somit wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn Ramy – wie viele seiner Kollegen – unter einem „Schwangerschafts-„Bauch leiden würde. Schaut man sich jedoch die aktuellsten Bilder an, fehlt von einem hervorstehenden Bauch jedoch jede Spur. Ganz im Gegenteil! Das unten angefügte Video zeigt deutlich die wirklich ästhetische und äußert schmale Taille des ägyptischen Bodybuilders.

Vergleicht man das wirklich MASSIVE Gesamtpaket von Ramy mit dem vieler anderer Bodybuilder gleicher Statur, scheint der Ägypter den Sport definitiv neu zu definieren. Ob dieses „Paket“ allerdings reichen wird, um den amtierenden Mr. Olympia, Phil Heath, vom Thron zu stoßen, wird sich in weniger als zwei Monaten in Las Vegas zeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here