BroSep: DIESE Tipps sorgen für NOCH MEHR Brustmuskeln!

Die Brustmuskeln gehören für viele Männer mit zu den wichtigsten Muskeln, die man trainieren kann. Schließlich sorgen sie nicht nur für einen ordentlichen Ausschnitt im Shirt, sondern beeindrucken auch optisch die Ladies. Doch das ist wohl nicht der einzige Grund, weshalb sich Männer nach einer guten Brust sehnen. BroSep hat in seinem neuesten Video einige Tipps veröffentlicht, die es ihm ermöglichen, noch mehr Brustmuskulatur aufzubauen. Worauf genau der Rocka Athlet schwört, verraten wir euch im Folgenden!

Geheimtipps fürs Brusttraining: SO geht BUTTERFLY richtig!

Die ultimativen Tipps für mehr Brustmuskeln

#1 Fokus auf die Ellbogen

Vielleicht hat der ein oder andere schon gehört, dass man beim Brusttraining den gedanklichen Fokus auf den Ellbogen haben sollte. Genau das empfiehlt auch BroSep. Dadurch soll man sich laut dem Rocka Athlet nämlich noch besser auf die zu beanspruchende Muskulatur konzentrieren können.

#2 Schulterblätter kontrollieren

Die Position der Schulterblätter spielt beim Chestday definitiv eine der wichtigsten Rollen. Wenn diese nämlich nicht hinten fixiert sind, bekommt die Brust weniger Reiz. Dafür übernimmt oft die vordere Schulter einen großen Teil der Arbeit. Wer es nicht schafft, die Schulter zu fixieren, soll in den Augen von BroSep, lieber mit Geräten arbeiten.

#3 Press Dich nach hinten!

Eine kleine Hilfestellung, um die Schultern zu fixieren, kann die Vorstellung sein, dass man sich in die Bank hinein drückt. Dadurch kann man relativ intuitiv schon dafür sorgen, dass die Schulterblätter nach hinten und unten zeigen.

#4 Flys und Crossover

Oftmals werden Brustmuskeln Übungen am Kabelzug eher belächelt. Dabei sind diese äußerst effektiv. Auch BroSep schwört mittlerweile wieder auf Isoltationsübungen für die Brust. Seiner Meinung nach sind Crossovers und Flys deutlich unterbewertet. Für den Rocka Athleten spielen sie eine entscheidende Rolle, um einen guten Pump zu bekommen und die Brust nochmal isoliert zu reizen.