Wird RTG Jil jetzt wie Karl Ess?

Karl Ess zählt in der Fitnessszene wohl nicht unbedingt zu den beliebtesten Gesichtern. Immerhin hat sich der ehemalige ProFuel Gründer schon so einige Patzer geleistet, die ihm einige noch bis heute nachtragen. Wohl auch deshalb sieht man immer wieder negative Kommentare und Anspielungen auf Ess in der gesamten Szene. Aktuell hat es RTG Jil damit getroffen. Diesem unterstellen einige nämlich, dass er sich immer mehr in Richtung Karl Ess entwickelt. Was Jil darüber denkt, verraten wir euch im Folgenden!

Kommt Sai zu Road to Glory zurück?

Wird Jil jetzt zu Karl Ess?

Der Name Karl Ess ist mittlerweile schon fast ein Schimpfwort in der Fitnessszene. Immerhin mögen so einige den Veganer nicht unbedingt. Das liegt sicherlich an einigen Dingen, die Karl in der Vergangenheit gemacht hat, die nicht jeder unbedingt so „cool“ fand. Gleichzeitig scheint auch der Neid auf Ess‘ Erfolg hier mit hineinzuspielen.

Seit Road to Glory Jil sich verändert hat und ebenfalls immer mehr über Mindset und Persönlichkeitsentwicklung spricht, werfen einige seiner Zuschauer ihm vor, sich wie Karl Ess zu entwickeln. Schließlich hat man von Jil in der Vergangenheit nicht unbedingt solche Themen gehört. Doch seit der Gigas Nutrition Athlet keinen „Stoff“ mehr nimmt, hat er sich auch mental drastisch verändert. So sieht er die Welt deutlich positiver, als vorher. Auch die innere Einstellung zu sich selbst hat sich wohl ziemlich verändert, betont Jil in seinem neuen Video.

All das hat er der Tatsache zu verdanken, dass er seinen eigenen Horizont erweitert, statt auf der Stelle stehen zu bleiben. Genau das hat auch Karl vor einigen Jahren getan. Dementsprechend sieht Jil es nicht einmal so negativ, dass er mit dem Veganer verglichen wird. Immerhin habe Ess alles erreicht, was er prophezeit hat. Von den meisten Menschen, die negative Kommentare auf YouTube hinterlassen, kann man das meist nicht behaupten, betont der RTG Gründer. Deshalb tut ihm der Vergleich wohl auch nicht sonderlich weh. Trotzdem betont Jil, wie absurd er es findet, sich ständig zu vergleichen. Dieses Phänomen sieht man allerdings bei immer mehr Menschen der heutigen Generation. Aus diesem Grund bekräftigt Jil seine Zuschauer sich auf sich zu konzentrieren und nicht ständig bei anderen Fehler zu suchen.