BOOTYlicious: die 5 BESTEN Tipps für den PERFEKTEN Po!

Keine Frage, in den letzten Jahren hat sich für Frauen vor allem ein Accessoire etabliert: ein wohl geformter Booty. Es gibt wahrscheinlich nichts, das Männer heutzutage attraktiver finden, als ein pralles, durchtrainiertes Hinterteil. Doch auch die Ladies wissen, dass sie sich mit einem schönen Po durchaus weiblicher finden, als nur mit einem schönen Dekolletee. Dementsprechend arbeiten immer mehr Frauen auch im Fitnessstudio an ihrer Rückseite. Manch eine hat allerdings trotzdem ihr Probleme, den Booty so zu formen, wie sie möchte. Deshalb haben wir im Folgenden die fünf besten Tipps um einen schönen Hintern aufzubauen.

#1 Lift Heavy

Der Nummer eins Tipp ist beinahe auch schon der wichtigste und gleichzeitig der besorgniserregendste für manche Frauen: schweres Gewicht! Ja auch die Ladies sollten sich an schweres Training wagen. Und nein, dadurch wird keine der Damen zu Arnold! Wenn man sich aber bewusst macht, dass der Po mit der stärkste Muskel des Körpers ist, dann sollte eigentlich klar sein, dass dieser auch ordentlich „Stress“ verträgt und sogar braucht (!) um zu wachsen. So Leid es uns tut, aber mit Körpergewichtsübungen oder leichten Gewichten, werdet ihr hier nicht viel weiter kommen!

Ideale Übungen für den Hintern:

  • Kniebeugen mit weitem Stand
  • Kreuzheben mit weitem Stand
  • Hip Thrusts mit der Langhantel
  • Ausfallschritte mit Kurzhanteln
  • Bulgarian Split Squats

#2 Isolationsübungen

Um den Hintern nochmal so richtig in den Vordergrund zu stellen, sollte man neben schweren Grundübungen auch Isolationsübungen in seinen Plan mit einbauen. Übungen wie Hip Thrusts, Kick-backs oder Glutebridges sind ideal, um den Po noch gezielter zu bearbeiten.

#3 Konstantheit

Wie bereits in Punkt 1 erwähnt, benötigt man definitiv harte Arbeit, um den Po zum wachsen zu bringen. Doch nicht nur das, man sollte das Ganze auch mit einer gewissen Konstantheit durchziehen. Geduld ist dabei ebenso wichtig. Schließlich wird der Hintern nicht nach einer intensiven Booty-Einheit über Nacht zu Mrs. Kardashian. Wichtig ist, dass man sich konstant steigert und Training und Ernährung einhält.

#4 Minimiere Dein Cardiotraining

Für viele Frauen mag dieser Punkt ebenso schwer zu verstehen sein, wie Punkt 1. Dabei ist es wirklich WICHTIG für den Erfolg, dass man sich auf das Krafttraining konzentriert und auf den Muskelaufbau, wenn man einen guten Booty aufbauen möchte. So Leid es uns tut, aber Cardiotraining ist in diesem Fall wirklich kontraproduktiv. Statt auf dem Stepper oder Laufband zu verweilen, sollte Frau lieber schwere Krafttrainingseinheiten absolvieren und anschließend die Beine hochlegen, entspannen und ihnen Ruhe zum Wachsen gönnen. Zusätzliches Ausdauertraining kann die Erholung und damit auch das Wachstum erheblich beeinträchtigen.

#5 Versorge Dich mit Eiweiß!

Dass Protein essentiell für das Muskelwachstum ist, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Deshalb sollte man darauf achten, stets gute Eiweißquellen bei seinen Mahlzeiten mit dabei zu haben. So sind die Booty Gains gesichert und die nächste schwere Po-Einheit kann kommen!


 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here