Muscletech Nitro Tech Amino Boost im Test

Momentan scheint es in der Supplement Industrie einen neuen Produkt Hype zu geben. Immer mehr bekannte Hersteller bringen in letzter Zeit nämlich eine Aminosäuren Formel heraus, die gleichzeitig als Kaffeeweißer- und Flavour fungiert. Wir hatten euch dazu bereits die Version von Muscletech angekündigt. Noch gibt es diese offiziell nicht in Deutschland zu kaufen. Allerdings konnten wir glücklicherweise eine Dose auf der FIBO organisieren. Selbstverständlich haben wir die Neuheit gleich für euch getestet. Die Ergebnisse verraten wir euch in diesem Beitrag.

Nitro Tech Amino Boost im Test

Verpackung

Wie man es von Muscletech kennt, ist auch dieses Produkt in einer verchromten silbernen Dose erhältlich. Das restliche Design hat der Hersteller im typischen Layout gestaltet. Insgesamt bekommt ihr damit auch in diesem Fall eine durchaus hochwertige Verpackung.

eine Dose Amino Boost enthält 30 Portionen à 9g

Inhaltsstoffe und Dosierung

Laut Hersteller entsprechen 9g Amino Boost einer Portion. Dabei ist das Verhältnis der BCAAs in diesem Fall 2:1:1. Somit liefert euch das Ganze dann 2500mg Leucin und jeweils 1250mg Isoleucin und Valin. Zusätzlich ist die Formel noch mit Glutamin angereichert. Hiervon bekommt ihr 500mg pro Serving.

Nitro Tech Amino Boost Label

Die restliche Portion liefert, wie bereits erwähnt, 5 Gramm BCAAs. Die Menge ist hierbei zwar ebenfalls nicht bahnbrechend. Für einen „anabolen“ Boost im Kaffe allerdings in Ordnung. Schließlich bekommt ihr damit in jedem Fall mehr, als bei einem Schuss Milch oder Sahne.

Löslichkeit

Für den optimalen Test haben wir das Pulver zuerst in Wasser aufgelöst. Wie man auf den Bildern erkennen kann, lösen sich die Aminosäuren äußerst gut auf. In Wasser bekommt ihr damit eine milchige Konsistenz. Deshalb kann das Produkt diesbezüglich wirklich als Coffee Creamer bezeichnet werden.

Nitro Tech Amino Boost in Wasser aufgelöst

Nach dem Verrühren bleibt außerdem ein leichter Schaum zurück. Das kennt man von einigen BCAA Produkten.

Geschmack

In unserem Fall haben wir die  Geschmacksrichtung Vanilla getestet. Hierbei haben wir als Erstes den Geschmack in Wasser gelöst probiert. Anschließend haben wir Kaffee hinzugefügt, immerhin empfiehlt Muscletech auch, das Pulver in Kaffee oder Tee einzurühren.

Amino Boost rein in Wasser ist auch in der Tat nicht wirklich ein Flavour Highlight. Das Ganze hat dabei nämlich den typischen BCAA Nachgeschmack, der nicht wirklich wünschenswert ist. Die Vanillenoten geht dabei fast unter.
Muscletech Amino Boost mit Kaffee
Zusammen mit Kaffee ist das Pulver schon deutlich genießbarer. Wer allerdings auf süße, intensive Geschmackserlebnise abfährt, wird höchstwahrscheinlich ein wenig enttäuscht bleiben. Denn auch im Kaffe verschwindet das Vanille Aroma. Zudem hat Muscletech hier auch ein wenig an den Süßungsmitteln gespart. Normalerweise kennt man die Produkte des Herstellers als sehr süß. In diesem Fall könnte die Süße doch ein wenig stärker sein.

Preis-Leistung-Verhältnis

Da das Produkt noch nicht in Deutschland erhältlich ist, können wir noch nichts zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen. Sobald der Preis für die EU feststeht, werden wir das natürlich ergänzen.

Überblick der Rezensionen
Verpackung
8
Inhaltsstoffe und Dosierungen
5
Löslichkeit
8
Geschmack
5
Vorheriger ArtikelTested @ FIBO 2017: Anovona „Veganeo“
Nächster ArtikelDrei neue Optimum Nutrition Geschmäcker zur FIBO 2017

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here