Neu: Protein Oats Flapjack von Optimum Nutrition

Kurz vor der Bodypower Fitness EXPO in England kündigte Optimum Nutrition auf der englischen Instagram Seite ein neues Produkt an. Wiedereinmal haben die Fans hierbei lediglich einen Teaser zum Vorschein bekommen. Um was für ein neues Produkt es sich handelt war auch hier erst einmal ein Geheimnis. Wir hatten euch bereits berichtet, dass natürlich auch in diesem Fall ein reges Rätselraten begonnen hatte. Schließlich lüftete der Hersteller das Geheimnis auf der Bodypower in England. Wir verraten euch, worauf ihr euch bald freuen könnt.

Energy Cake meets Protein Bar

Im Grunde genommen hat Optimum Nutrition das Rad mit ihrem neuesten Produkt wirklich nicht neu erfunden. Tatsächlich gibt es nämlich bereits ein ziemlich ähnliches Produkt im Sortiment des Herstellers. Dennoch gibt es beim neuen Protein Oats Flapjack doch ein paar Unterschiede zum sehr ähnlichen Oats & Whey Flapjack. Zunächst bringt der neue Energieriegel mit 80g pro Portion insgesamt 10g mehr auf die Waage. Dadurch sind auch die Nährwerte etwas anders. So hat die neue Bar mit 20g etwas weniger Eiweiß, insgesamt 39g Kohlenhydrat und rund 7g Fett. Pro Protein Oats Flapjack müsstet ihr dann also circa 290 Kalorien verbuchen.

Von der Zusammensetzung sind sich die beiden Flapjacks allerdings wieder sehr ähnlich. Beide bestehen aus Haferflocken, Milchprotein und Collagen-Hydrolysat. Letzteres ist nicht unbedingt als hochwertigste Eiweißquelle bekannt. Geschmacklich könnt ihr zwischen drei verschiedenen Flavours wählen. Mit Banana & Yoghurt, Blueberry und Chocolate Peautbutter sind das allerdings alles keine ausgefallenen Varianten.

Bisher hat Optimum die Riegel lediglich in England veröffentlicht. Dementsprechend liegen uns noch keine Informationen zu einem Verkaufsstart in Deutschland vor. Sobald wir etwas Neues wissen, werden wir es aber natürlich mit euch teilen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here