6 ERSTAUNLICHE Ernährungstipps, die Dein Leben VERÄNDERN!

Bist Du bereit für einige Ernährungstipps, die Dein Leben und Deine Gesundheit direkt verändern? Dann solltest Du Dir folgenden 6 Tricks definitiv zu Herzen nehmen. Auch wenn sie auf den ersten Blick wie Kleinigkeiten aussehen, haben diese Veränderungen eine große Wirkung, nicht nur für Deine Gesundheit, sondern auch für Deine sportlichen Fortschritte!

#1 Essig für mehr fettfreie Muskelmasse

Apfelessig ist bereits bekannt für seine vielseitigen gesundheitlichen Vorteile. Tatsächlich hat man herausgefunden, dass 2 Esslöffel Essig am Abend den Blutzuckerspiegel noch am nächsten Morgen um 4 bis 6 Prozent reduzieren kann. Wer das regelmäßig macht, hat seine Blutzuckerspiegel deutlich besser im Griff und vermeidet Heißhungerattacken. Idealerweise mischst Du Essig auch in Dein essen und kannst so entspannter Kalorien sparen und langfristig bei einem geringeren Körperfettanteil bleiben.

#2 Wenn Kaffee, dann 3-4 Tassen pro Tag!

Zu viel Kaffee ist schädlich? In gewisser Weise ist das absolut korrekt. Trotzdem hat man festgestellt, das eine gewisse Kaffeemenge am Tag sogar gesund ist und die Lebensdauer verlängern kann. Idealerweise sind hierbei drei bis vier Tassen pro Tag zu nennen. Gleichzeitig hat man so auch noch ein besseres Energielevel und kann Heißhunger bekämpfen. Langfristig ist das natürlich auch für die Figur ein Bonuspunkt!

#3 „Pimp“ your coffee!

Kaffee alleine ist, wie wir eben besprochen haben, schon enorm förderlich für die Gesundheit. Doch gemeinsam mit entöltem Kakaopulver hast Du einen idealen Gesundheit-Drink! Schon durch 5 Gramm Kakao kannst Du aus Deinem Kaffee noch mehr herausholen. Durch das Pulver entfaltet sich die Konzentrationsfähigkeit noch besser. Zudem liefert Kakao eine Vielzahl an gesunder Pflanzenstoffe, die für die Herzgesundheit enorm wichtig sind. Gleichzeitig verbessert die Kombination Deine Insulinsensivität, bekämpft Krebszellen und wirkt antioxidativ. Als schöner Nebeneffekt verleiht das Kakaopulver dem Getränk außerdem einen noch besseren Geschmack!

#4 Iss DIESES Eis!

Die Mischung aus Inulin, Kollagen und gefrorenen Früchten ergibt das wohl gesündeste Eis, das Du Dir vorstellen kannst. Schließlich ist Inulin einer der gesündesten Ballaststoffe und sorgt für die optimale Darmgesundheit. Zusätzlich hast Du mit Kollagen ein Eiweißbaustein,  der Deinen Gelenken gut tut und so Deine Regeneration fördert. Wie gesund Beeren sind, brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht erwähnen.

Für das optimale Dessert brauchst Du einfach nur gefrorene Beeren mit ein wenig Wasser und Kollagenem Eiweiß und Inulin in Pulverform vermengen! Das hat nur wenig Kalorien, aber dafür eine umso größere Wirkung!

#5 Koche Reis SO, damit Du nicht dick wirst!

Du denkst, dass man beim Reiskochen nichts falsch machen kann? Falsch gedacht! Durch die Art und Weise des Kochprozesses kannst Du die Stärke im Reis so verändern, dass bis zu 50 Prozent der Kalorien nicht aufgenommen werden!

Kochst Du Reis beispielsweise mit ein wenig Kokosöl, verändert sich die enthaltene Stärke, so dass ein Teil der Kalorien vom Körper nicht aufgenommen werden können. Lässt Du den Reis dann nocheinmal für rund 12 Stunden abkühlen und erwärmst das Ganze noch einmal vor dem Essen, können nur noch rund die Hälfte der ursprünglich enthaltenen Kalorien aufgenommen werden!

#6 Kurkuma gegen Schmerzen!

In der Welt der Gewürze gilt Kurkuma mittlerweile als wahres Superfood. Immerhin hat man herausgefunden, dass das orange farbene Pulver nicht nur Schmerzen lindern kann, sondern auch gegen Krebszellen wirkt, Östrogen blockieren kann und die Testosteronlevel „boosten“ kann. Zusätzlich schützt Kurkuma Dein Herz und Deine Arterien und mindert das Risiko an Diabetes zu erkranken. Deshalb solltest Du Deine Mahlzeiten unbedingt öfter mit Kurkuma anreichern, oder direkt ein entsprechendes Supplement zu Dir nehmen!