Der GN Laboratories Athlet Tobias Hahne ist mittlerweile bekannt dafür, auch in der Offseason extrem „clean“ zu essen. Selbst mit über 6000 Kalorien pro Tag hält sich der Bodybuilder an einen strikten Ernährungsplan, wie aus dem Lehrbuch. Während andere bei diesen Mengen aufgeben oder einen Teil nur mit „Junk Food“ decken könnten, versorgt Hahne seinen Aufbau mit den perfekten Bodybuilding Lebensmitteln. Doch wie sieht das eigentlich aus, wenn Tobi einkaufen geht und wieviel Geld gibt der Sportler für seinen Körper aus?
„Bodybuilder isst 6000 CLEANE Kalorien pro Tag“ featuring Tobias Hahne
Jeweils 8 Packungen Reis und Hähnchen in der Offseason
Die Mengen, die Tobias Hahne bei seinem Wocheneinkauf im Wagen hat, würden sicherlich auch eine ganze Familie ernähren können. Mit einem Taschenrechner „bewaffnet“ begibt sich der Bodybuilder in den Supermarkt seinen Vertrauens, um ordentlich „Gains zu saven“. Bei der Hochrechnung des GN Athleten könnte man meinen, dass der Spaß ein halbes Vermögen kosten wird. Doch wie sich am Ende zeigen wird, ist die Bodybuilding Ernährung doch gar nicht so teuer, wie erwartet.
Um sich für die ganze Woche auszurüsten, packt Tobi insgesamt 8 Packungen Reis, 8 mal 500 Gramm Hähnchen, knapp 50 Eier, 5 Avocados und 3 Packungen Toastbrot in den Einkaufswagen. Zusätzlich gibt es Brokkoli, Light Ketchup und Bio Apfelmark.
Tobi’s Wochenplanung im Detail
Was zaubert der Bodybuilder aus all diesen Zutaten? Wie Hahne berichtet, gibt es täglich rund 500 Gramm Reis (trocken gewogen) aufgeteilt in 5 Mahlzeiten. Dazu kombiniert Tobi unterschiedliche Eiweißquellen, wie Hähnchen, Eier, Eiklar oder Steak. Ergänzend gibt es dazu eine kleine Menge Brokkoli und Fettquellen wie Mandelmus, Maccadamia Öl oder Avocados. Direkt nach dem Training genehmigt sich der Bodybuilder einen Wheyshake, Reisflocken und Apfelmark. Nicht zu vergessen sind dann noch die Mahlzeiten vor dem Schlafen und direkt nach dem Aufstehen. Wer Hahne auf Instagram verfolgt weis, dass der GN Athlet da nämlich immer 4 Scheiben Toast mit Eiern isst.
Alles in allem kommt Hahne mit diesem Ernährungsplan auf eine wöchentliche Hochrechnung von 3.5kg Reis, 5.2 kg Hähnchen, 3.5kg Rind, 700g Reisflocken, 56 Scheiben Toast, 2.1 kg Eiklar, knapp 50 Eier, 5 bis 6 Avocados, 140g Mandelmus und 210g Maccadamianuss Öl.
Das sich daraus ergebende Budget liegt bei circa 18 Euro pro Tag. Vergleiche man das mit einem Essen im Restaurant, ist Tobis Ernährung damit nicht so teuer, wie erwartet.
In der Offseason gibt es bei Hahne übrigens kaum „Cheats“. Bei diesen Essensmengen scheint der Bodybuilder auch nicht wirklich großes Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln oder Süßigkeiten zu haben…