„Schlafsupplements herzustellen ist absolut VERWERFLICH!“ – Simon Teichmann schießt gegen Konkurrenz

Seitdem in der Fitnessszene der Hype um Pre Workout Booster und Energiedrinks immer größer wird, ist auch die Nachfrage nach Supplements, die beim Einschlafen helfen, gestiegen. Schließlich scheint es eine einfach Methode, sich nach einem aufputschenden Booster wieder mit einem „gegensteuernden“ Produkt zu beruhigen, um besser Schlafen zu können. Dementsprechend haben mittlerweile auch einige renommierte deutsche Hersteller ein schlafförderndes Supplement entwickelt und veröffentlicht. Doch scheinbar ist das für den BODY IP Inhaber Simon Teichmann alles andere, als eine positive Entwicklung. Weshalb er das Verhalten der Produzenten dieser Produkte sogar also „verwerflich“ hinstellt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

„Ich werde NIEMALS ein so gefährliches Produkt herausbringen!“

In seinem neuesten YouTube Video möchte Simon Teichmann wohl ein für alle mal die Frage beantworten, wann von seiner Marke denn endlich ein Schlafsupplement herauskommt. Mit der Betonung darauf, dass es sich dabei natürlich um SEINE Meinung handelt, stellt der BODY IP Gründer klar, dass er Produkte wie diese absolut gefährlich und schlecht finde. Allerdings sehe er, dass die Nachfrage der Konsumenten scheinbar immer größer wird. Nicht umsonst bringe mittlerweile jeder große Hersteller ein Supplement zum Schlafen heraus. In Anbetracht dessen könne man darauf schließen, dass auch viele Leute ihren Schlaf mit Schlafmitteln beeinflussen wollen und dies bereits tun. Diese Entwicklung findet Teichmann nicht nur fragwürdig, sondern auch extrem gefährlich!

Nebenwirkungen werden „unter den Teppich gekehrt“

Von den Herstellern dieser Produkte findet Simon es offenbar besonders „verwerflich“. Immerhin stehen diese eigentlich in der Verantwortung, ihre Kunden über Nebenwirkungen aufzuklären. Denn der Hauptinhaltsstoff vieler Schlafsupplements ist oftmals GABA. Teichmann erklärt, dass der stärkste inhibitorische Neurotransmitter die Nervenübertragung im Gehirn hemmt. Dadurch könne es zu erheblichen Nebenwirkungen kommen. Die spürbare Atemnot sei da noch das geringste Problem.

Psychologie des Schlafens

Als Psychologe geht Simon Teichmann natürlich auch auf die psychologischen Aspekte ein. Er erinnert daran, dass der Schlaf zu den natürlichen Mechanismen im menschlichen Körper gehört. Dementsprechend könne es schwerwiegende Folgen haben in einen so natürlichen Prozess einzugreifen. Außerdem macht er darauf aufmerksam, dass Schlafstörungen bedeutende Ursachen haben können. Deshalb sollte man sich, laut Teichmann, viel eher Gedanken über die Gründe für Schlafprobleme einen Kopf machen, als diese mit Supplements zu „betäuben“.

Ehrliche Kritik oder nur Marketingstrategie?

Passend zum Thema hat Teichmann ein nicht ganz umprovokantes Thumbnail für sein Video gewählt. Darauf abgebildet sind die Schlafsupplement seiner Konkurrenten. Zwar sind diese verschwommen dargestellt, aber die meisten werden dennoch erkennen, dass Teichmann hier auf ZEC+, Rocka Nutrition und GymQueen „losgeht“. Gerade weil der BODY IP Inhaber im Video auch seine eigenen Produkte in den Vordergrund stellt, wirkt das Ganze schon fast wie ein Marketingschachzug. Dennoch ist die Message des Videos sicherlich enorm wichtig. Der generelle Konsum von Boostern und Schlafmitteln scheint in letzter Zeit wirklich zu steigen. Jeder sollte sich deshalb die Frage stellen, ob das noch in einem vertretbaren Rahmen ist, oder nicht?!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here