Seit Juli letzten Jahres ist es um die Karriere von Shawn Rhoden enorm ruhig geworden. Der entscheidende Auslöser dafür waren die Anschuldigungen der Vergewaltigung, denen sich der Bodybuilder aussetzen musste. Bis heute ist der Fall noch nicht geklärt. Dementsprechend ist auch noch nicht klar, ob Rhoden tatsächlich schuldig ist oder nicht. Selbstverständlich plädiert der Sportler auf Unschuld. Doch bis das geklärt ist, verweigern ihm diverse Verbände an Wettkämpfen teilzunehmen. Für einen Profi Bodybuilder ist das natürlich besonders bitter. Allerdings hat Shawn nun verlauten lassen, dass er 2020 wieder angreifen möchte! Alle Details dazu haben wir im Folgenden für euch!
Hat die IFBB Shawn Rhoden jetzt auch noch die PRO CARD ENTZOGEN?!
Shawn Rhoden kündigt Comeback an!
Eigentlich haben sich die Fans von IFBB Profi Shawn Rhoden darauf eingestellt, den Sportler bei den Arnold Classics wieder auf der Bühne zu sehen. Lange Zeit sah es auch ganz danach aus, dass der Bodybuilder sich darauf intensiv vorbereitet. Doch je näher die Veranstaltung gerückt ist, desto unklarer war die Teilnahme des ehemaligen Mr. Olympias. Schließlich haben auch die Verantwortlichen der Arnold Classics betont, dass Rhoden nicht bei der Show dabei sein kann solange sein Gerichtsprozess nicht klar ist.
Damit war auch klar, dass Rhoden nicht nur den Olympia Titel verliert, sondern auch die Chance auf den Arnold Classics Titel. Bedeutet das eine komplette Pause für 2020?
Offenbar nicht! Wie der Bodybuilder nun nämlich verraten hat, wird er gegen Ende 2020 endlich zurück kommen. Einige Experten spekulieren nun darauf, dass Rhoden möglicherweise bei der neuen Show von The Rock „Athleticon“ mit dabei sein wird. Immerhin ist diese an keinen Verband gekoppelt. Alternativ könnte es auch sein, dass sich der Fall um Shawn in den nächsten Monaten endlich klären wird und der Profi so wieder offiziell zurückkehren kann. Welche Option sich letztlich bewahrheitet, bleibt erst einmal abzuwarten. Wir drücken Rhoden auf jeden Fall die Daumen!