Hat die IFBB Shawn Rhoden jetzt auch noch die PRO CARD ENTZOGEN?!

Das vergangenen Jahr war für den Profi Bodybuilder Shawn Rhoden zweifelsohne eines der schwierigsten seit langem. Obwohl der Bodybuilder 2018 einen absoluten Triumph mit dem Mr. Olympia Titel erreichen konnte, war von weiterem Erfolg keine Spur. Stattdessen folgte 2019 das absolute Kontrastprogramm. So hat der Sportler nicht nur seinen Titel verloren, sondern auch das Ansehen in der Szene. Allerdings scheint das auch in diesem Jahr nicht besser zu werden. Näheres über die neuesten Hiobsbotschaften haben wir im Folgenden für euch!

jetzt auch offiziell!? – SHAWN RHODEN NICHT bei den Arnold Classics 2020!

Shawn Rhoden ist kein IFFB Pro mehr?!

Oftmals ackern sich Bodybuilder jahrelang dafür ab den Profi Titel der IFBB zu erhalten. Immerhin öffnet dir PRO Card die Türen für internationale Wettkämpfe und die angesehensten Titel des Sports. Mit dem Mr. Olympia Titel 2018 hat Shawn Rhoden das in gewisser Weise auch schon erreicht. Doch nun scheint alles irgendwie bergab zu gehen im Leben des Profis.

Seit Juli 2019 stehen Anschuldigungen im Raum, bei denen Rhoden in eine Vergewaltigung verwickelt sein soll. Auch wenn es noch keine eindeutige Entscheidung in diesem Fall gibt, hat sich die Karriere des Bodybuilders aufgrund dessen schon um 180 Grad gewandelt. Zunächst hat man Shawn vom Mr. Olympia ausgeschlossen. Nun haben auch die Veranstalter der Arnold Classics betont, dass sie ihn nicht mit dabei haben wollen. Aus einer kurzen Auszeit ist dementsprechend schon eine längere Wettkampfpause geworden. Nun könnte man Rhoden empfehlen bei kleineren Veranstaltungen teilzunehmen um in Übung zu bleiben und auch das ein oder andere Preisgeld zu verdienen. Allerdings hat die IFBB Shawn nun auch noch die Profi Lizenz, sprich die Pro Card, entzogen. Spekulationen um diese Lizenz standen schon eine Weile im Raum. Anfangs dachte man es ginge lediglich um den Lizenzbetrag, den der Bodybuilder nicht rechtzeitig beglichen haben soll. Doch offenbar ist das nicht das Problem. Viel mehr scheint die IFBB Rhoden erst wieder unterstützen zu wollen, wenn seine juristischen Angelegenheiten geklärt sind. Man kann also nur hoffen, dass sich diesbezüglich 2020 eine Entscheidung ergibt!