Neben dem Newsportal Gannikus gibt es in der Fitnessszene inzwischen definitiv noch ein paar andere Kandidaten, die für Aufklärung sorgen wollen. Spannend wird es allerdings, wenn dabei jemand Aufklärung über Gannikus selbst betreibt. Zumindest gibt es aktuell eine Diskussion um das Newsportal, in der es ziemlich eng für den Gründer werden könnte. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!
„das MÄRCHEN vom großen WOLF“ – GOKO über Lug und Betrug bei MORE Nutrition!
Skandal um Gannikus?!
Der ein oder andere kennt Ako, aka AkoThePersianKiller, für seine oftmals aufgebrachte und hitzige Art in seinen YouTube Videos. Der Videomacher hat schon das ein oder andere Aufklärungsvideo zu diversen Fitnessinfluencern gebracht. Dabei hat er erst vor einiger Zeit Simon Teichmanns Bankdrückleistung in Frage gestellt und aufgedeckt, weshalb bei dem Düsseldorfer so einiges nicht ganz echt sein könnte.
Nun hat Ako allerdings ein persönliches „Hühnchen“ mit dem Newsportal Gannikus zu rupfen. Genauer gesagt hat er sich mit dem Inhaber und Gründer Marcel angelegt. Dieser hat nämlich offenbar dafür gesorgt, dass Akos Video in Deutschland nicht mehr abspielbereit ist. Allerdings verleugnet Marcel das vehement. Doch Ako ist der festen Überzeugung, dass das Video absichtlich von der Bildfläche verschwinden sollte. Immerhin sind darin Beweise aufgezeichnet, die zeigen, wie der Kameramann von Gannikus Ako bis aufs Tiefste beleidigen.
Vertuschen und Ablenken!?
Ako wirft Marcel von Gannikus nun vor, nicht zu seinem Wort zu stehen. Schließlich habe der Berliner immer betont wie wichtig es sei, dass man als Inhaber eines Unternehmens hinter seinen Mitarbeitern steht. Genau das hat Marcel oftmals als Kritikpunkt bei diversen Skandalen von anderen Influencern aufgeführt. Doch statt nun danach zu handeln, versucht er den Sachverhalt unter den Teppich zu kehren, so Ako. Tatsächlich leugnet Marcel offenbar dass Droh-SMS zur Löschung der Beweise auf YouTube von ihm kamen.
Für Ako ist das das unterste Niveau. Immerhin ist Gannikus nur durch Skandale anderer Personen in der Fitnessbranche bekannt geworden. Doch bei seinem eigenen Skandal kommt er jetzt mit Anwalt und Drohungen, statt sich der Sache öffentlich zu stellen.
Deshalb fordert Ako nun, dass sich Gannikus dazu stellt. Idealerweise soll sich der Kameramann, der Ako als „Penner“ beleidigt hat, in den News entschuldigen. Gleichzeitig fordert Ako Marcel dazu auf zu beweisen, dass die Droh-SMS nicht von seinem Handy kamen. Das sollte schließlich im Interesse des Berliner sein, wenn es der Wahrheit entspricht.