doch nicht auf der ERFOLGSSPUR? – Schmale Schulter über das HÄRTESTE JAHR seines Lebens!

Eigentlich hatten wir bisher immer nur äußert positive Nachrichten von Kay, aka Schmale Schulter, zu berichten. Doch neben all den Highlights in 2019 hatte der Sportler tatsächlich auch mit einigen Rückschlägen zu kämpfen. Hinter den Kulissen von Social Media und YouTube musste sich der Rocka Nutrition Athlet mit Problemen und Stress herumschlagen und hat deshalb auch zu einigen, ungesunden Kompensationsstrategien gegriffen. Nun hat er erstmals offen darüber gesprochen!

jetzt ist es offiziell: SCHMALE SCHULTER ist unter der HAUBE!

2019: der Härtetest für Schmale Schulter!

Von außen betrachtet sah das Jahr 2019 von Schmale Schulter wohl aus wie aus dem Bilderbuch. Geburt der Tochter, Hochzeit, eigenes Haus, Erfolg im Beruf und als Influener. Doch tatsächlich gab es für den Sportler auch so einige Schattenseiten, die er bisher nicht wirklich nach außen getragen hat. Den meisten war wohl klar, dass all diese Veränderungen mit Stress verbunden sind. Doch wie ist Kay damit eigentlich umgegangen?

Um mit dem Stress einigermaßen umgehen zu können, hat sich Kays Konsum von e-Zigaretten deutlich vermehrt. Davor hatte der Sportler ab und an Shisha geraucht. Durch die Umstellung dachte er, es würde besser werden. Doch der Konsum von e-Zigaretten wurde dann doch mehr und mehr. Daher hat er inzwischen auch damit aufgehört. Offenbar ist ihm mit der Zeit aufgefallen, dass die Entwicklung und Gewohnheit nicht mehr nur Genuss, sondern auch Kompensation ist.

Lange hat es Kay aber offenbar nicht ohne „Stressbewältigung“ ausgehalten. Deshalb hat er sich dann wieder an Gaming probiert. Doch auch hier ist ihm nach der Zeit aufgefallen, dass es mehr Kompensation, als Genuss ist. Deshalb musste auch das aus dem Tagesplan gestrichen werden.

Das Jahr hat also definitiv Spuren bei dem Sportler hinterlassen. Ein enorm wichtiger Faktor war dabei wohl auch das Finanzielle. Immerhin ist ein Eigenheim mit enormen Kosten und zusätzlicher Verantwortung verbunden. Zusätzlich hatte Kay auch eine eigene Crossfit Box eröffnet. Doch wie er nun gesteht, ist dieses Projekt wohl gescheitert und der Rocka Athlet auch sein Geld dahingehend los. Das habe ihm zusätzlich zugesetzt, da damit wohl auch der Hauptteil seiner Ersparnisse weg sind. Für 2020 heißt es deshalb wieder „von 0 anfangen“. Allerdings ist der Polizist für all die Lektionen aus diesem Jahr auch dankbar, wie er sagt. 2020 kann damit deutlich entspannter und vielleicht auch noch besser werden!