Beweis für BETRUG? – SO soll Simon Teichmann bei Klimmzug Challenge GEFAKED haben!

Vor wenigen Wochen haben einige YouTuber dem BODY IP Gründer Simon Teichmann vorgeworfen, seine Bankdrück Challenge manipuliert zu haben. Demnach soll Teichmann nicht das Gewicht benutzt haben, das er seinen Zuschauern vorgab. Stattdessen sind sich Kritiker einig, dass der Düsseldorfer die Gewichtsscheiben ausgetauscht haben muss. Dies haben AKO the Persian Killer und ein Videomacher aus der Schweiz auch jeweils in eigenständigen Videos offengelegt.

AKO hat Simon diesbezüglich sogar in Düsseldorf besucht, um einen Bankdrück-Test vor Ort mit ihm zu machen. Allerdings gab Teichmann dann an, aufgrund einer Verletzung aktuell kein Oberkörper trainieren zu können. Nichtsdestotrotz wolle er den Test wiederholen und dabei auf Videoschnitte verzichten.

Simon Teichmann verarscht Follower mit „FAKE WEIGHTS“? – Schweizer YouTuber liefert Beweisvideo!

Die Skepsis über das zweifelhafte Video scheint aber dennoch anzuhalten. Nun haben sich Zuschauer noch weitere Videos von Simon Teichmann angesehen und erneut ziemlich eindeutige „fake Beweise“ gefunden. Ist das nun der endgültige Beweis?

Simon Teichmann: auch die Klimmzug Challenge manipuliert?

Es klingt inzwischen fast schon so, als hätte Simon Teichmann derzeit eine echte Pechsträhne in Sachen Image. Nachdem die Bankdrück Challenge einige Zweifel an der Glaubwürdigkeit des YouTubers gelassen hat, folgt nun ein weiteres Indiz für die Unehrlichkeit des BODY IP Gründers. Tatsächlich hat ein Zuschauer einen scheinbar eindeutigen Videobeweis für die Manipulation in Simons Klimmzug-Challenge Video gefunden. Genau das hat nun erneut ideales Material für AKO dargestellt, der ein erneutes Aufklärungsvideo über Teichmann gedreht hat.

Tatsächlich scheint die Beweislage mehr als eindeutig. In Simons passendem Video sieht man deutlich, dass sich innerhalb von Millisekunden die Größe der Scheiben ändert und sogar die Falten auf dem T-Shirt und die Fußposition. Auch im Hintergrund erkennt man eine Bewegung der Gewichte, was bei einem normalen Arbeitssatz nicht vorkommen sollte. Dementsprechend betont AKO, dass das Video extra so zusammengeschnitten sein muss, um zu vertuschen, dass die Gewichte vertauscht wurden.

Image kaputt?

Die YouTube Welt scheint nun auf ein ordentliches Statement von Simon zu warten. Da dieser momentan allerdings im Urlaub ist, könnte das noch eine Weile. Jedoch ist zu bezweifeln, ob Teichmann überhaupt nochmal etwas zu dem Thema sagen wird. Immerhin hatte er im letzten Statement Video betont, dass er sich für nichts mehr rechtfertigen wolle. Nichtsdestotrotz fordert AKO von ihm ein offenes und ehrliches Geständnis und eine aufrichtige Entschuldigung. Bleibt abzuwarten, ob Simon diese Forderung erfüllt!