„Behind the Scenes“ bei STRENGTH WARS: KARL ESS der NEUE Moderator?

Aus dem Fitnessbereich hat sich Karl Ess in letzter Zeit immer mehr zurückgezogen. Zwar hat der Yuicery Gründer noch immer sein „Bodyworks 360“ Grad Paket, allerdings konzentriert er sich in seinen Videos trotzdem vermehr auf seine anderen Business-Projekte. Immerhin hat er nun sein „Entrepreneur Fastlane“-System gelauncht, das Menschen dabei helfen soll, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Zusätzlich dazu besitzt Ess seine eigene Saftmanufaktur und tourt auch gerne mal als „Speaker“ durch die Republik. Dementsprechend haben die meisten Karl nicht mehr ganz als „Fitness Experten“ im Kopf, auch wenn er diese Szene nachhaltig geprägt hat. Dementsprechend dürfte das neueste Video auf dem YouTube Channel des Unternehmers für ein wenig Verwunderung sorgen. Es zeigt Karl hinter den Kulissen von STRENGTH WARS. Doch nicht nur das, der ProFuel Gründer sagt sogar ein Battle an. Wird Karl jetzt der neue Moderator von YouTubes größtem Kraftsport-Format?

Passt Du da überhaupt noch rein, Karl?

Ess selbst hat ja ebenfalls schon an einem STRENGTH WARS Battle teilgenommen. Deshalb ist er am Set sicherlich kein Unbekannter mehr. Trotzdem wirkt es ein wenig seltsam, den Business-Mann zwischen all den Powerliftern und Muskelpaketen zu sehen. Irgendwie hat man in Ess‘ Video auch den Eindruck, als sei es für so manchen Interviewkandidat leicht unangenehm, mit Karl vor der Kamera zu sprechen. Allen voran hätten wir hier Jacko, den man sonst nur auf seinem eigenen Kanal vor der Linse sieht. Der wohl kritischste YouTube der Szene scheint sich an Karls Seite nicht ganz so wohl zu fühlen. Das kann aber natürlich auch nur an seiner „Kamera-Scheue“ liegen.

Das Highlight des „Behind the Scenes“-Videos von Karl ist sicherlich die Anmoderation eines der berühmt berüchtigten STRENGTH WARS LEAGUE Battles. Diese wird bei den Zuschauern sicherlich auch für Verwunderung sorgen, da die meisten Ess in diesem Kontext nicht wirklich kennen. Karl scheint sich allerdings pudelwohl in seiner Rolle zu fühlen. Möglicherweise wird man ihn ja demnächst bald öfter in dieser Kulisse sehen. Dass er allerdings Tetzel ersetzt, ist sicherlich schwer vorstellbar.

Neues Projekt der STRENGTH WARS Macher!

Zu all dem Entertainment-Content hat Karl für die Zuschauer auch noch spannende News herausgefunden. In einem Gespräch mit Dennis, der gewissermaßen zum „Inventar“ hinter den Kulissen von STRENGTH WARS gehört, verrät dieser, dass wohl ein neues Projekt der Macher geplant sei. Was genau das ist, dürfe er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Man darf also gespannt sein, was hier noch auf uns zukommen wird. Möglicherweise ist ja dann auch Karl wieder mit dabei.


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here