das FAZIT nach 10 Wochen OHNE STOFF: Fett geworden? – SO macht Jil jetzt weiter!

Wie wird sich der Körper (und vor allem die Muskelmasse) wohl nach dem Absetzen von „Stoff“ verändern? Diese Frage dürfte nicht nur den ein oder anderen Bodybuilding Fan brennend interessieren, sondern auch diejenigen, die Anabolika konsumieren. Immerhin ist oftmals die Angst vor zu viel Muskelverlust Schuld daran, dass einige keine Phasen des Absetzens einbauen.

Auch Jil von Road to Glory hat in den letzten drei Jahren zu dieser Kategorie gehört. Doch dank seinem neuen Coach musste der YouTuber sich nun von seinen unterstützenden Mitteln verabschieden. Wie sich der Körperbau des Bodybuilders in den ersten 10 Wochen nun verändert hat, zeigen wir euch in diesem Artikel!

„Road to Natty“ – hat Jil nach 5 Wochen schon ALLE Gains verloren?

Fett und flach geworden ohne Stoff?

Die größte Sorge für jeden unterstützenden Athleten dürfte ein drastischer Masseverlust sein, wenn man an das Absetzen von diversen Hilfsmitteln denkt. Immerhin ist an dem Spruch „die Muskeln sind mit Stoff nur geliehen“ ein gewisser Wahrheitsgehalt dran…

Doch ganz so schlimm ist es Jil dafür glücklicherweise nicht. Natürlich hat der Gigasnutrition Athlet Masse verloren. Laut Körpergewicht auf der Waage liegt der Verlust nach 10 Wochen bei 2.2 Kilogramm. Das klingt ersteinmal nicht sonderlich viel. Allerdings ist der Körperfettanteil, wenn man nach einer Fettzangenmessung geht, auch um rund 4 Prozent gestiegen. Dementsprechend dürfte auch ein Teil Muskelmasse verloren gegangen sein. Dank einer ausreichenden Ernährung hält sich das, laut Jil’s Coach aber noch in Grenzen.

Wie geht es nun weiter?

Nach den 10 Wochen ohne unterstützende Mittel ist für Jil’s Coach nun die Grundlage für die Offseason geschafft. Wie geht es also weiter?

Der Fokus soll ein kontrollierter Magermasse Aufbau sein. Das bedeutet, dass der aktuelle Körperfettanteil genau so bleiben sollte, während die Muskulatur weiter ansteigt. Um das auch wirklich zu schaffen, sollen Artie und Jil alle zwei Wochen von ihrem Coach kontrolliert werden. Anschließend gibt es für beide weitere Ernährungsempfehlungen, so dass die Fettzunahme möglichst gering ausfällt.

Dieses Schema will das RTG Paar bis zur FIBO nächstes Jahr befolgen. Bleibt immer noch abzuwarten, ob Jil bis dahin nochmal zu dem ein oder anderen unterstützenden Mittel greifen wird. Bis jetzt sieht es fast so aus, als ginge es dem Gigas Nutriton Athleten ohne „Stoff“ besser..