wie GUT stehen die Chancen von DAVID HOFFMANN für den Mr. Olympia TITEL?

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Mr. Olympia. Dementsprechend gibt es derzeit scheinbar kein anderes Gesprächsthema mehr, als den Wettkampf der Wettkämpfe. Auch hierzulande fiebern Bodybuilding Fans dem Highlight des Jahres entgegen. Dabei sind nicht nur die alt bekannten Größen der „Open Class“ besonders interessant, sondern natürlich auch unser Star David Hoffmann. Immerhin wird „The Hoff“ in der Classic Physique starten und seine Chancen stehen nicht einmal so schlecht!

In einem Gespräch mit Adolf Burkhardt hat David seine Einschätzung abgegeben. Was er sich von diesem Wettkampf erwartet und was danach geplant ist, verraten wir euch im Folgenden!

Mr. Olympia CLASSIC PHYSIQUE: wie GUT sind die Chancen von DAVID HOFFMANN?

Wird David Hoffmann den Mr. Olympia Sieg holen?

Für die Karriere von David Hoffmann war es sicherlich eine der besten Entscheidungen, zukünftig in der Classic Physique zu starten. Schließlich hat „The Hoff“ seither mehr Erfolg denn je. Dementsprechend gut schätzen Experten auch die Chancen für den Mr. Olympia ein. Auch wenn man in den USA nicht viel von David hört, loben ihn Profis hierzulande förmlich in den Himmel.

Auch Adolf Burkhardt ist überzeugt, dass sich Hoffmann eine gute Platzierung sichern wird. Immerhin hat er seine Hausaufgaben gemacht. Zudem hat David einige Jahre mehr Trainingserfahrung, als die meisten anderen Teilnehmer. Genau das schenkt ihm eine Muskelqualität von der viele nur träumen können. Doch ob das auch für den Sieg reicht, wird sich erst noch zeigen. Denn am Ende entscheidet eben die Jury über die Rangliste.

Wie geht es nach dem Wettkampf weiter?

Das Jahr 2018 war für David definitiv eines der ereignisreichsten. Deshalb will sich „The Hoff“ nach dem Mr. Olympia auch wieder ein wenig mehr ausruhen. Auch wenn er noch einige Auftritte in Deutschland und der Schweiz hat, so soll es anschließend doch wieder deutlich ruhiger werden, verrät David. Immerhin hat der Bodybuilder auch eine Familie, ein eigenes Studio, Instagram und sein kleines Kind, das Aufmerksamkeit von ihm wünscht. In den letzten Monaten ist das sicherlich das ein oder andere Mal zu kurz gekommen.

Bei den deutschen Fans bedankt sich David übrigens auch schonmal im Voraus. Denn ähnlich, wie bei der Show in New York, hat er bisher schon so viel Zuspruch und Support erhalten, wie lange nicht mehr. Genau dass ist für ihn wichtiger, als die letztlich Platzierung, sagt er. Dennoch drücken wir ihm natürlich die Daumen für dieses Wochenende!!