Mischa Janiec & die „Krypto Millionäre“: STARKE Argumente gegen Bitcoin & co.!

Die Krypto-Welt um Bitcoin und co. ist definitiv auch schon der Fitnessszene angekommen. Immerhin hat BroSep mittlerweile einen eigenen YouTube Kanal zum Thema Kryptowährungen erstellt und Ben Sattinger seine Meinung öffentlich geäußert. Auch Mischa Janiec hat den Währungs-Hype auf seinem deutschen YouTube Kanal behandelt. Gemeinsam mit zwei „Krypto Millionären“ diskutiert er das Thema allerdings deutlich kritischer. Welche Argumente für den ProBro Gründer gegen die neue Währung sprechen und was die Experten dazu zu sagen haben, erfahrt ihr im Folgenden!

Hat Mischa Janiec 40.000 Dollar mit Bitcoins verloren?

#1 Manipulation durch „große Fische“

Derzeit herrscht auf dem Krypto-Markt definitiv nicht die beste Stimmung. Seit Beginn des Jahres sieht man fast täglich rote Zahlen und die Kurven scheinen stetig bergab zu verlaufen. Dementsprechend kommunizieren die Medien, dass die „Blase“ nun platzt und der sich der Hype dem Ende zuneigt.

Die Krypto-Profis sehen das allerdings ganz anders. Immerhin ist der Wert vieler Coins nun wieder auf dem Stand von vor 2 Monaten. Dementsprechend könne man nicht von einem Crash sprechen. Nachdem der Coin-Preis extrem nach oben geschossen war, gibt es nun einfach eine kleine Regulierung. Immerhin hat sich der Wert nicht im gleichen Ausmaß gesteigert, wie der Preis. Aktuell haben wir es in den Augen der ehemaligen Krypto-Millionäre daher eher mit einer Marktkorrektur zu tun.

Demzufolge glauben die Jungs nicht, dass die starken Schwankungen von „großen Investoren“ ausgehen. Natürlich sei es so, dass einige durch ihre Geldmenge einen großen Einfluss haben. Das Gleiche ist allerdings auch in der Fiat-Welt der Fall. Man müsse daher immer mit Manipulationen leben können

#2 Bitcoin nicht besser als die Dotcom-Blase

Damals sind nicht alle Firmen Pleite gegangen, sondern nur diejenigen, die im Endeffekt „heiße Luft“ verkauft haben. Das Gleiche wird laut der Krypto-Millionäre auch auf dem Krypto-Markt passieren. ICOs und Tokens, die ihre Ziele nicht einhalten, werden auf lange Sicht ihren Wert verlieren. Auch das sei allerdings nichts Ungewöhnliches.

#3 Ethereum Crash durch „sterbende“ ICOs?

Da die meisten ICOs auf der Ethereum-Blockchain basieren, sieht Mischa eine große Gefahr, dass der Wert dieser Kryptowährung in diesem Jahr drastisch nach unten gehen könnte. Falls die „Fake Projekte“ aufgedeckt und an Wert verlieren würden, würde dies schließlich auch Ethereum in die Knie zwingen.

Die beiden Experten sehen das allerdings nicht allzu tragisch. Ihrer Meinung nach könnte es dieses Jahr zu einer Regulierung des ICO-Marktes kommen, der zeitweilig auch Rückschläge von Ethereum bedeuten könnte. Dennoch glauben sie nicht, dass es ein Ende der ICOs geben wird. Zudem soll es auch weitere Plattformen geben, auf denen neue ICOs basieren können.

Bitcoin Experte? – BroSep startet eigenen YouTube Channel zu KRYPTOWÄHRUNG!

#4 Was passiert mit Bitcoin, wenn sich das Lightning Network nicht durchsetzt?

Durch das Lightning Network soll man in Zukunft gebührenfrei und schneller Transaktionen mit dem Bitcoin Netzwerk tätigen können. Da damit allerdings die Gebühren für Miner entfallen und das ganze System nicht mehr ganz dezentral bleiben kann, sieht Mischa eine Gefahr dafür, dass sich das Lightning Network auch wirklich durchsetzt. Falls dem nicht so ist, könnte der Kurs wiederum rapide fallen.

Auch hier sind die Krypto Millionäre relativ entspannt. Ihrer Meinung nach werden nicht alle Bitcoin-Inhaber die neue Transaktionsform nutzen. Somit bekommen die Miner immer noch ihre Gebühren. Zudem sind diese auch lediglich ein Bruchteil des Verdienstes. Für Bitcoin-User stellt das Lightning Netzwerk dafür einen Mehrwert dar, der den Wert des Coins definitiv unterstützen kann.

Weitere kritische Fragen und die Antworten der Experten findet ihr im passenden Video von Mischa Janiec: