UNGLAUBLICH: SO sieht Flex Lewis nach 8 Wochen Trainingspause aus!

Für die meisten Bodybuilder ist eine Trainingspause wohl das Schlimmste. Viel zu groß scheint die Panik, man könnte Muskeln verlieren und abnehmen, oder? Dabei ist die Muskulatur im Grunde gar nicht so leicht wegzubekommen, wenn man sie sich einmal hart erarbeitet hat. Natürlich hängt das immer auch von der Ernährung ab. Dennoch haben wir aktuell ein gutes Beispiel dafür, wie positiv sich eine Pause von hartem Krafttraining tatsächlich auswirken kann. Kein Geringerer als Flex Lewis hat nun nämlich ein Formupdate veröffentlicht, das ihn nach einer acht wöchigen Pause zeigt. Hat er alle Muskeln verloren?

ist der LETZTE Olympia Sieg für Flex Lewis schon sicher? – DAS sind die Konkurrenten!

Formupdate nach 8 Wochen Trainingspause

Oftmals gehen wir davon aus, dass echte Bodybuilding Profis sich niemals eine Auszeit gönnen. Schließlich wird uns in den Medien die Einstellung eingetrichtert, dass man nur Erfolg hat, wenn man dem „daily grind“ folgt. Pause ist etwas für „Schwächlinge“, oder?

Definitiv nicht! Besonders Profis wissen genau das! Immerhin kann eine Trainingspause echte Wunder bewirken und den sportlichen Erfolg sogar noch vergrößern. Gerade nach einer harten Wettkampf Saison ist es deshalb nicht unüblich, eine längere Pause einzulegen.

Nachdem Flex Lewis in diesem Jahr wieder einmal einen riesigen Erfolg beim Mr. Olympia hatte, hat sich der 212 Champion eine längere Auszeit genehmigt. Wie danach jetzt aussieht, seht ihr in folgendem Posting:

View this post on Instagram

After 8wks off the gym, this is our first week back we took these photos under them @the_dragons_lair lights to see where our starting point is. I feel great inside out, and very well rested. Just sore from first week back in gym, very excited about starting the offseason with @neil_yoda_hill1 now it’s time to turn up the 🔥 – #Repost @neil_yoda_hill1 ・・・ The Crazy thing about this picture is it was taken Sunday 25th November 2018 @flex_lewis and myself had just finished training Shoulders, he HASN’T trained for 8 weeks, he’s only been eating 4 medium meals a day, yet the Fucker still looks like he could step on stage and win another 212 @mrolympiallc title WTF.. No words can describe how crazy he’s still looking without even training for 2 months #Freak #WTF

A post shared by Flex Lewis™ (@flex_lewis) on

Wie wird es weiter gehen?

Würde man Flex einfach so sehen, würde sicher niemand annehmen, dass der Bodybuilder tatsächlich acht Wochen lang nicht hart trainiert hat. Seine Form scheint beeindruckend, fast schon, als würde er demnächst wieder auf der Bühne stehen. Dabei steht bei Lewis jetzt erst einmal eine Offseason an. Immerhin hat er bekannt gegeben, in Zukunft nicht mehr in der 212er Klasse zu starten. Ob das bedeutet, dass sich der Profi auf die offene Klasse vorbereitet?

Es bleibt definitiv spannend!