Treffen Tim Budesheim und Adolf Burkhard beim Olympia Amateur gar nicht aufeinander?

Tim Budesheim VS Adolf Burkhard

Dieses Wochenende findet in San Marino der Oympia Amateur Europe 2017 statt. Besonders viele deutsche Fans scheinen dem Wettkampf schon seit Wochen entgegenzufiebern: schließlich haben sich mit Tim Budesheim und Adolf Burkhard zwei der besten Nachwuchs Bodybuilder für den Contest angekündigt. Doch nicht nur das: ursprünglich hätten die beiden Talente gegeneinander antreten sollen. Wie es aber nun aussieht, wird daraus zunächst wohl nichts werden.

IFBB boykottiert Olympia Amateur in San Marino! – was nun, Tim Budesheim?

Tim Budesheim vs. Adolf Burkhard

Als Tim Budesheim vor gut eineinhalb Monaten bekannt gab, in San Marino bei den „dicken Jungs“ (offene Gewichtsklasse über 100kg) anzutreten, war die Vorfreude auf ein deutsches Duell groß. Auch Adolf Burkhard hatte sich für denselben Bodybuilding Wettkampf angemeldet. Allerdings stand bei dem GN-Athleten die Frage der Gewichtsklasse nicht wirklich zur „Debatte“, da dieser aufgrund seines Wettkampfgewichts „automatisch“ in der offenen Klasse starten würde. Somit freuten sich viele, die beiden „Kontrahenten“ bereits von Anfang gegeneinander antreten zu sehen.

Budesheim für Burkhard zu „leicht“

Tim Budesheim VS Adolf Burkhard

Gestern postete allerdings der ehemalige Team Andro Reporter, „Matze“ Busse, dass die Tim Budesheim und Adolf Burkhard nur unter „bestimmten Bedingungen“ aufeinander treffen könnten. Der Grund: Budesheim wird laut Busse in der Gewichtsklasse bis 100kg starten. Burkhard allerdings wie geplant eine Klasse „darüber“. Somit könnten die beiden Nachwuchstalente frühestens erst im Kampf um den Gesamtsieg aufeinander treffen. Somit gilt es für beide Athleten kommendes Wochenende in absoluter Topform „aufzukreuzen“ und jeweils ihre Klassen zu gewinnen. Sollte dieses Unterfangen beiden Bodybuildern gelingen, darf sich die Community auf ein packendes Duell im Finale gefasst machen.

Trotz der im ersten Moment wohl etwas enttäuschend klingenden Nachricht, hat der unterschiedliche „Klassenstart“ einen gewissen Vorteil! Wenn sich Tim und Adolf gut „anstellen“, stehen die Chancen relativ gut, dass nicht nur einer, sondern beide mit einer IFBB Pro Card nach Hause fahren könnten. Insgesamt gibt es am Sonntag im Finale drei Pro Cards zu gewinnen…