Ihr werdet nicht glauben, was Tim Budesheim beruflich macht!

Zweifelsohne gehört Tim Budesheim neben Dennis Wolf, Ronny Rockels und Roman Fritz zu den größten Bodybuilding-Talenten in Deutschland. Im Vergleich zu den oben genannten drei Herren ist Budesheim allerdings noch nicht im Besitz einer Profi-Lizenz und muss demzufolge noch einer beruflichen Beschäftigung nachgehen, um Geld in die Familienkasse spülen zu können. Während viele angehende Profi-Bodybuilder als Personal Trainer, Ernährungsberater, Studioleiter oder Supplementshop-Inhaber für ihren Lebensunterhalt sorgen, hat der PEAK-Athlet einen für Bodybuilder ziemlich ungewöhnlichen Job. Sein Mentor und Kumpel, Matthias Botthof hat ihn bereits im vergangenen Mai auf Arbeit besucht und die Eindrücke dabei auf Kamera festgehalten. Gestern veröffentlichte Tim nun das passende Video dazu auf seinem Channel.



Mit 8 Metern pro Sekunde geht es in die Tiefe zu Tims Arbeitsplatz

Metallenes Klappern, das Gitter schließt. Dann wird es dunkel. Es geht abwärts, Zugluft weht um den Helm. In nicht einmal 90 Sekunden fährt der Fahrstuhl in 600 Meter Tiefe. Unten im Bergwerk angekommen offenbart sich eine Stadt: Es gibt Büros, Straßen, Autos, Werkstätten. Nur das Tageslicht fehlt. Für Tim Budesheim gehört das eben beschriebene Prozedere zum Alltag, für Matthias Botthof offenbart sich bei der Führung und Arbeitsplatzbesichtigung durch das Erlebnisbergwerk Merkers eine komplett neue Welt. Was viele nicht wissen, Budesheim arbeitet unter Tage.


1:1 Iso Whey Deluxe 970x250

Bothoff verschlägt es die Sprache

Unten angekommen geht es mit einem Jeep noch tiefer in das Bergwerk. Mit knapp 50km/h brettern Tim, Matthias und dem Bergbauführer, Ulf, weitere 10km zur tiefsten Stelle, während der PEAK-Athlet erklärt, woraus sein Aufgabengebiet als Supervisor besteht. In 800 Meter Tiefe angekommen besichtigt die Crew bei „molligen“ 28 Grad Temperatur zuerst die Kristallgrotte, in welcher es Botthof beim schieren Anblick der weltgrößten Kristalle die Sprache verschlägt. Wie der Name Erlebnisbergwerk bereits verrät finden in dem Bergwerk auch regelmäßige Events statt. So würden dort ca. 3-4 Hochzeiten Jahr und zahlreiche Konzerte pro Jahr stattfinden. So hätte sich dort im letzten Jahr sogar RTL mit „Deutschland sucht den Superstar“ eingemietet, erzählt Ulf stolz.

Supplements – die Rettung eines jeden bodybuildenden Bergarbeiters

Zwischendrin kommt Tim Budesheim auf die Wichtigkeit von Supplements zu sprechen. Schließlich gibt es unter Tage keinen Supermarkt und nicht immer die Möglichkeit, vorgekochtes Essen mit sich zu führen. Aus diesem Grund, so der PEAK-Athlet, habe er immer einen Proteindrink oder Riegel in seinem Jeep, um schnell auf seine Proteine kommen zu können. An dieser Stelle möchten wir Euch allerdings nicht zu viel verraten, sondern Euch das wirklich interessante Video (unten angefügt) ans Herz legen. Nicht nur für Bodybuilder, sondern auch für jedermann (und -frau) immer wieder beeindruckend, wo(mit) manche Menschen ihr Geld verdienen.



1 millionth order 728x90

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here