Tim Budesheim hat ENTSCHIEDEN: SO geht es mit YouTube weiter!

Die Fans von Tim Budesheim waren geschockt, als dieser kürzlich in einem Video gestanden hat, womöglich mit YouTube aufhören zu wollen. Grund dafür war unter anderem der fehlende Zuspruch und die relativ geringe Resonanz auf die Inhalte des Bodybuilders. Dementsprechend hat sich Budesheim offenbar die Frage gestellt, ob sein Content überhaupt erwünscht ist und ob seine Zuschauer überhaupt noch Interesse an seinem YouTube Kanal haben. Offenbar war das angedrohte YouTube-Ende für die Fans von Tim ein deutliches Warnsignal. Deshalb hat der PEAK Athlet nun bekannt gegeben, wie es mit seinem Channel weiter gehen wird. Alles über Budenheims Entscheidung verraten wir euch im Folgenden!

HÖRT Tim Budesheim AUF? – Fans sollen über YouTube Kanal entschieden!

Tim Budesheim zeigt sich überwältigt

Wahrscheinlich hätten die wenigsten damit gerechnet, dass Tim Budesheim wirklich in Erwägung zieht, seine YouTube Karriere an den Nagel zu hängen. Schließlich waren seine „Beef Tatar“-Videos legendär. Auch wenn Tim nie wirklich der größte Entertainer war, so schienen seine Zuschauer die Videos dennoch zu schätzen. Doch offenbar war der Bodybuilder in letzter Zeit nicht so ganz zufrieden mit der Resonanz seiner Zuschauer. So entstand dann auch kürzlich die Ankündigung, dass der YouTube Channel eventuell bald nicht mehr fortgeführt wird.

Diese Aussicht war für viele Fans anscheinend absolut undenkbar. Deshalb war die Reaktion auf Tim’s Video größer denn je. Rund 27.000 Aufrufe hatte der Clip und über 760 Kommentare forderten Budesheim zum Weitermachen auf. Man kann sich denken, dass genau das für den Bodybuilder Bestätigung genug war. So zeigte sich Tim im Folgevideo mehr als begeistert und dankbar. Aufhören? – definitiv nicht!

Bodybuilder oder YouTuber?

Doch auch wenn Tim seinen Fans verspricht, nicht mit Videosdrehen aufzuhören, möchte er einige Dinge klar stellen. So betont Budesheim, dass man es nicht als selbstverständlich ansehen sollte, wenn ein Bodybuilder auch einen YouTube Kanal betreibt. Schließlich haben andere Profisportler auch nicht unbedingt eine Videoplattform auf der sie ihr Privatleben zur Schau stellen. Dementsprechend sollte man es in Augen des PEAK Athleten auch nicht als normal betrachten, wenn Bodybuilder dies tun.

Allerdings müsse man eben auch beachten, dass als Kraftsportler vor allem die Social Media Kanäle nützen, um Bekanntheit zu bekommen. Alleine durch den Wettkampfsport gelingt das meist nicht, so Budesheim. Wohl auch deshalb nutzen Bodybuilder YouTube und Instagram. Doch natürlich soll damit auch ein Mehrwert für die Sportart und die Fans geschaffen werden.

Für die Zukunft hat Tim, nach eigenen Aussagen, schon einige spannende Videoideen gesammelt. Seine Zuschauer dürfen sich also schon mal freuen!